Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      20.6k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      20.4k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      4.9k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      4.5k
      posts
    4. 543
      posts
    5. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      2.5k
      posts
    6. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      2.5k
      posts
    7. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      1.4k
      posts
    8. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      187
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      10k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      5.3k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      7.2k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.6k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      5.5k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      2.2k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Verkaufsforum für private Anzeigen. Antworten sind deaktiviert. Kontaktaufnahme über Privatnachrichten.

      1.5k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.1k
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      83
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      647
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Danke!!! In Mandello bin ich vorbei gefahren wahrend eine Reise durch Norditalien mit der Vespa......
    • Moin, man muss jedoch auch die letzten Jahre in Mandello del Lario erkennen... da hat sich leider sehr viel verändert... sehr viele, der guten Mitarbeiter wurden entlassen... massiv wurde das Stammpersonal reduziert. Ich kenne persönlich einige von diesen, die ich auch jährlich in Mandello del Lario im September treffe. "Aufgefüllt" wird nur noch Saisonweise... mit Leiharbeitern und Aushilfskräften... diese werden sehr oft, ohne größere Einweisung an`s Band gestellt... die Motivation der Fest-Angestellten, die sich im Bereich von 120 Personen hält... leidet unter diesen Veränderungen auch massiv.... dazu kommen immer wieder neue Hiobsbotschaften von Auslagerung der V85TT, wie bereits vollzogen u.a.m. dann die ständigen Wiederholungen von Investitionen, An- und Neubau... alles, was wir ja auch mitbekommen...und vieles mehr. Klar, das dabei mal Schrauben runterfallen, die man liegen lässt oder mal gefettet wird, mal nicht... alles menschlich nachvollziehbar. Gruß Holger
    • Ich kenne persönlich einen ehemaligen "Guzzi-Engineer", der jahrelang in der Entwicklung in Mandello und Noale und später hierzulande im techn. Außendienst bei MG beschäftigt war und als solcher auch die Vertragswerkstätten geschult hat. Und ich finde es immer wieder amüsant, wenn in Foren von "selbsternannten Guzzi-Spezialisten, die natürlich alles besser wissen" der Eindruck erweckt wird, als ob in Mandello und Noale nur "Stümper" am Werk wären/waren und die Leute die unsere Guzzen entwickeln, erproben und im Werk zusammenstecken nicht wüssten was sie da tun. Natürlich haben alle Hersteller immer wieder mit Qualitätsproblemen und Verarbeitungsmängeln zu kämpfen, deren Ursachen aber sehr häufig bei den Zulieferfirmen liegen!  Werkstätten, Händlernetz und Piaggio-Service sind natürlich ein anderes Thema - da kann man wirklich eine deutlich negative Tendenz erkennen. Aber auch beim Service kochen letztlich auch alle anderen nur mit Wasser. Ansonsten wäre für mich mal interessant, woran man denn einen "Guzzimenschen" erkennt und von wem und wie dieser definiert wird??? 
    • Moin, bevor wir immer wieder weiter...von außen...spekulieren:   der Motor muss auf...zuerst die Köpfe ab...das sind nur ein paar Minuten. Dann: entweder zum Händler; zuvor tel. kontaktieren, wann der solche Arbeiten annehmen kann. 2 Adressen sind ja nun mitgeteilt worden... oder selbst weiter machen... wobei ich "vorsichtig" die umfangreichen Kenntnisse und Lösungsmöglichkeiten, für DIESE Arbeiten, anzweifel. Robert: das soll Dich bitte nicht verärgern, ich möchte nur unnötige Kosten und Enttäuschungen für Dich mindern...   Ein spezieller, teurer Umbau mit hochwertigen Teilen...wird SICHERLICH NICHT in der 1000 SP stecken 😂   Gruß Holger  
    • Da stimme ich zu. Das muss dann schon die ganz große Liebe gewesen sein 😉. Allerdings die bearbeiteten Köpfe, die Kolben und die 40er Vergaser ... da fehlt nur noch die Nockenwelle zum kompletten Kit. Und auf dem Bild macht die Maschine keinen ungepflegten Eindruck, die wurde schon mal geliebt 😉.
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

  • Most Contributions

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      8.7k
    • Total Posts
      92.8k
×
×
  • Create New...