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  2. Der Nockenwellen/Drehzahlsensor ist natürlich auch für den OT zuständig, sprich das ist das Gleiche. Leider schweigt sich das WHB dazu aus. Ich vermute, dass der Druck wie bei den Vorgängern 3 bar sein sollte. Messen geht nur, wenn du ein Manometer in die Leitung zwischen Tank/Pumpe und den Injektoren montierst. Da müsstest du dir ein passendes Zwischenstück bauen. BTW, hast du den Benzinfilter im Tank kontrolliert/getauscht? Der muss ja auch ab und zu gewechselt werden. Wird das unterlassen kann der gerne auch reißen, wenn es ein Plastikfilter ist. Dann hast du auf jeden Fall zu wenig bis gar keinen Benzindruck. Gruß Thilo
  3. Hallo, das scheint mir hier eher ein Plauderforum zu sein Wenn ein 'Elektriker' sowas einfaches nicht hin kriegt halte ich das für bedenklich. Genau wie die Äußerungen des Neulings, treffen eher auf ihn selbst zu. MfG
  4. Ich habe seit letztem Jahr progressive GabelFedern und Federbeine von Wilbers an meiner V7 850 montiert. Beide Produkte haben ABE. Beides habe ich bei Wilbers bestellt und direkt einbauen lassen. Das Besondere war, dass ich mir bei Wilbers Federelemente bestellen konnte, die nicht nur für mein Gewicht optimiert waren, sondern auch für das von mir gewünschte Fahrverhalten. Ich habe mir eine sportlich-straffe Abstimmung gewünscht und erhalten. Genauso hätte ich aber auch eine weichere, komfortable Abstimmung wählen können. Die Möglichkeiten sind da immens und den Service bei Wilbers kann ich nur sehr empfehlen. Das Fahrverhalten meines Motorrades hat sich dann mit den neuen Fahrwerk deutlich verbessert. Auch wenn die V7 natürlich kein sportliches Motorrad ist, kann ich es mit dem neuen Fahrwerk doch deutlich beherzter angehen lassen. Durch die progressiven Gabelfedern taucht die V7 beim anbremsen nicht mehr so weit ein. In schnellen Kurven fühlt sich alles fester, sicherer, wie auf Schienen an und bleibt dabei immer noch komfortabel. Die Federbeine habe ich 2 cm länger als die originalen gewählt. Dadurch wird die Maschine noch agiler in Kurven und setzt auch nicht mehr ganz so früh auf. Im nächsten Schritt habe ich dann noch auf Radialreifen (Conti Road Attack) gewechselt, was noch mal einen deutlichen Gewinn an FahrStabilität bei beherzter Fahrweise und tatsächlich auch einen Komfortgewinn brachte. Ich empfand das Originalfahrwerk nicht als schlecht; aber mit dem neuen Fahrwerk und auch den Reifen hat die Guzzi für mich einen ganz deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Am Ende kommt es natürlich immer darauf an, was man verändern möchte und wieviel man bereit ist, dafür zu investieren. Auch und gerade wenn die Investitionssumme für ein verbessertes Fahrwerk für ein eher günstiges Motorrad wie die V7 recht hoch erscheint, zumindest bei mir war die Verbesserung so groß, dass ich es immer wieder machen würde.
  5. Moin und Willkommen, sowie eine gute Saison auf Deiner Guzzi. Gruß Holger
  6. Man muss die Gabel ausbauen damit man das Vorderrad wechseln kann!?!? 🫠
  7. Im Laufe der Zeit wirst du schon selber merken wer hier locker ist und wer nicht.
  8. Also bei der V85TT sitzt der vorne am Stirndeckel. Von oben angeschraubt. Wie das jetzt bei der V7 ist weiß ich nicht genau. Aber die Motoren sind ja fast gleich. Wie hoch der Druck sein muss müsste man nachsehen. Nochmal Kompression Geprüft? Wenn ja Funke und Sprit kommt, müsste sie ja laufen. Ferndiagnose ist halt immer schlecht.
  9. Wieso hat das " Locker bleiben" mit der Dauer der Mitgliedschaft zu tun? Liege ich etwa mit meinem Urteil über Sinn und Zweck dieses Forums falsch? Für mich ist es vielmehr die Frage ob man ein kleinlicher Korrintenkacker ist oder eben nicht. That's all.
  10. Du bist noch nicht so lange hier, hab ich recht?
  11. Ok das GS Teil gewinnt keinen Design Preis, aber wenn es für IHN besser ist. Sicherheit…in dem Fall passiv geht vor. An der V7 genügt mir der Serien Hebel, weil er angenehm positioniert ist, auf einer Höhe mit den Rasten. Aber es gibt zig Mopeds, wo die Position ungünstig oder die Auflagefläche zu klein ist. Wegen TÜV würde ich mir gar keine Gedanken machen, da das Teil in Null Komma Nix rückbaubar ist. Genügt ja ein Inbus an Bord😉 Grüße Torsten
  12. Willkommen. Wünsche dir eine tolle Saison 2024. Gruß Ed
  13. Bleibt mal locker ! Das ist hier ein Forum in dem sich die Leute gegenseitig helfen und Tipps geben. Hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf, wie Gramatik oder sonstiges unerhebliches, vor allem nicht wenn Holger das nett mit einem zwinkern/Smiley äußert. Seid einfach Froh um jeden Tipp. Oftmals findet sich die Lösung gerade durch undenkbare Einwände/Einwürfe. Gruß Ed
  14. griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti
  15. Bei dem Preis klemme ich mir lieber selbst eine Küchengabel oder ein Stück vom Küchenraspel dran. 😀 Alternativ von Temu... Artikel: RY21449 im Set für 19,99€ Jedenfalls sieht das viel besser als das GS-Tel aus und fällt dementsprechend weniger als gebastelten Zubehör aus.
  16. Hallo , habe ich richtig gelesen,

    du inserierst eine 1100 Sport ? Wo finde ich sie ?

    MfG uwe

    1. Sport1100

      Sport1100

      Hallo Uwe,

      auf Mobile. Silberne Sport 1100, habe ich 1995 bei Hans Martinek neu gekauft. War nie abgemeldet, erster alter Brief, fährt nächsten Monat wieder zum TÜV.

  17. Hallo zusammen, Ab Samstag Fahrer und Besitzer einer neuen V9 Roamer. Für nützliche Tipps zur Maschine (Pflege Handhabung), und Antworten, auf eventuelle Fragen meinerseits, im Vorfeld schon besten Dank. Grüße an Alle Jaykay
  18. Ich war bei MotoGuzzi und die haben die Kupplung eingestellt und und den Griff. Seitdem geht es besser, aber scheint ein Guzzi Ding zu sein.
  19. Moin, vielleicht verstehe ich deine Frage falsch - aber das „Benutzerhandbuch“ hast du doch beim Kauf der Guzzi erhalten? Hier kann man es nach Angabe seiner Daten bei Moto Guzzi auch als PDF bekommen. Ein Werkstatthandbuch in englischer Sprache gibt es hier. Ist zwar für die Stone aus 2021, sollte aber doch grundsätzlich passen. Eine deutsche Ausgabe ist mir nicht bekannt. Viele, Grüße, Alexander
  20. Wie wäre es mit diesem stylischen Accessoire für nen ganz schmalen Taler 😁 https://www.motoguzzi.com/de_DE/zubehoer/fahrzeugzubehör/aluminium-design/bremspedalabdeckung-2s000803/
  21. Hilfe! Ein GS Teil an einer Guzzi - da werden die Forums- Orthodoxen wahrscheinlich vor Schreck sterben! 😨 Das geht ja gar nicht 😬 Aber mal eine technische Frage: dreht sich das im Laufe der Zeit nicht weg - ist doch so wie ich es erkennen kann auf dem Gummi geklemmt. Ob es Eintragungspflichtig ist weiß ich nicht, aber ich denke, das du es aus oben genannten Grund wahrscheinlich eh nicht eingetragen kriegst.
  22. Bei mir hat es sich durchs anrollen deutlich verbessert. Hab jetzt auch nen neuen kupplungsgriff, aber daran liegt es sicher nicht 😎 lg matthias
  23. Wo kann ich so etwas kaufen ,finde leider nichts. Danke für den Tip. Franjes
  24. Mit der V7 850 von Innsbruck nach Monaco...Kradblatt 03_24 MMR.pdf
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