Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. wizard

    V9 Schaltung hakelig

    Hmm, ich denke, dass das Getriebe der V9 Modelle dem der V7 II und III entspricht (die einzelnen Übersetzungsstufen mögen unterschiedlich sein, aber die Grundkonstruktion ist meines Wissens gleich). Wenn dem so ist, dann würde ich jedem, der Probleme mit dem Getriebe hat, eine Überprüfung der Grundeinstellung empfehlen. Denn ich weiß, wie gut dieses Getriebe sein kann. Meines (V7II) war von Anfang an perfekt, lässt sich warm und kalt sehr leicht schalten, klackt nur dann etwas, wenn man mit dem Schaltvorgang nach dem Kupplungsziehen zulange wartet (wenn man sofort schaltet, dann flutscht der nächste Gang quasi von selbst hinein, ohne jegliches Geräusch) und den Leerlauf finde ich ob warm oder kalt immer ohne Probleme. Das Getriebe ist deutlich besser als das meiner Honda, und Honda war immer für sehr gute Getriebe bekannt. Grüße, Andreas
  3. Hallo in die Runde, bin 48 Jahre jung, wohne in München und fahre seit genau 30 Jahren Motorrad mit Leidenschaft. Ich habe fast alle Marken schon besessen, nun habe ich mir eine Moto Guzzi V7 rough geleistet. Sie steht derzeit noch beim Händler, um diverse Verschönerungen (Blinker, Rücklicht) zu erhalten. Neben der Guzzi habe ich derzeit noch eine BMW GS 1200 für die langen Touren und eine Vespa GTS für die Stadt. Die Guzzi V7 hat mich schon bei der Probefahrt begeistert, sie verkörpert für mich das, was das eigentliche Motorradfahren ausmacht: sieht top aus, klingt gut, vibriert und fühlt sich nach Motorrad an. Viele Grüße aus dem sonnigen Süden ! Hans42
  4. Today
  5. Lehrling

    Norge GT 1200 8V

    Hallo Python, die Norge müsste ja denselben Motor wie meine Stelvio haben. Da solltest du auf jeden Fall die Stössel-Problematik im Auge behalten. HG Klaus
  6. mopodendo

    V7 II neuer Kupplungshebel kuppelt nicht

    Danke, werd ich mir nachher gleich mal anschauen! Hoffentlich ist es so einfach
  7. guzzinello

    V7 II neuer Kupplungshebel kuppelt nicht

    …… ja durchaus, den siehst Du auf der rechten Seite ca. 5-6cm über der Schwingenachse. VG
  8. mopodendo

    V7 II neuer Kupplungshebel kuppelt nicht

    Kann es sein, dass der sich beim wechseln gelöst hat, weil ich zu fest am Zug gezogen habe? Schau gleich mal, wo der am Motor eingehängt sein müsste und ob man da was erkennt... Danke schonmal!
  9. guzzinello

    V7 II neuer Kupplungshebel kuppelt nicht

    Servus, Kupplungszug unten am Motor eingehängt? VG
  10. Skabez

    Hallo aus Lünen

    Viel Spass hier und auf der Strasse sowie herzlich Willkommen aus Berlin. LG Andreas
  11. Hallo ihr zwei beiden, hier noch ein Willkommensgruß aus Berlin, und den ma ran an de Buletten Viel Spass mit der Calli. LG Andreas
  12. dabradio

    Hallo aus Lünen

    Moin Martin, ja Guzzi fahren macht Spaß - herzlich Willkommen im Forum und noch mehr Spaß mit Deiner Calli. Gruß aus dem Norden Dirk
  13. Blofeld

    Das etwas andere Italo Bike

    Habe ich auch schon einmal gesehen - allerdings mit ner größeren Vollverkleidung ... ! Bollergruß, Blofeld
  14. HEF-Guzzifahrer

    Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

    Meine Nevada im Sonnenaufgang.
  15. Yesterday
  16. MotoBerlin

    Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

    Meine ist mattschwarz. Ich brauche schon den Spiegel um die Sonne zu reflektieren oder sonnenbeschienenes Laub.
  17. Dirk

    Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

    Frank ( @Miele ), ja, immer nur die Sonne einfangen - dann startet die Guzz auch bei Minusgraden und widrigen Witterungsbedingungen anstandslos 👍 😁 ...
  18. Hallo zusammen, ich hab heute Brems- und Kupplungshebel bei meiner V7 II getauscht. Ersteres war kein Problem, aber der neue Kupplungshebel funktioniert nicht. Wenn ich die Kupplung ziehe und schalte, schaltet er immer wieder zurück in N (nur 1. Gang geht), also so, als würde ich schalten ohne die Kupplung zu betätigen. Ich habe an der Stellschraube für das Spiel rumprobiert und sie so weit wie möglich rausgedreht. Trotzdem scheint es so, als wäre nicht genug Zug auf der Kupplung, weiter rausdrehen geht aber nicht. Habe auch den alten Kupplungshebel wieder eingesetzt, aber leider auch hier das gleiche Spiel. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann? Bin leider kein besonders begatbter Bastler...
  19. Dirk

    Das etwas andere Italo Bike

    Na dann ...
  20. guzzinello

    Hallo aus Lünen

    Servus Martin, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Cali. VG
  21. Martin_W

    Hallo aus Lünen

    Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Martin aus dem Ruhrgebiet und hatte im Sommerurlaub die super Idee mir nach dreißig Jahren wieder ein Motorrad zu kaufen. Eines war klar welche egal Hauptsache es ist ne Moto Guzzi. So habe ich heute eine Gebrauchte California 3 Bj 2003 sehr gepflegt mit 16000 km aus Gießen abgeholt. Was soll ich sagen anfangs ein Eiertanz 😂aber nach 350 km total begeistert. Ich freue mich auf interessante Beiträge und hoffe daß das Wetter noch ein paar Tage hält. Gruß
  22. Hallo Manuela und Matthias, auch von mir herzöich willkommen im Forum und viel Spass mit der Großen. Gruß aus Berlin Frank
  23. Miele

    Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

    So was ähnliches hab ich von meiner auch...
  24. V7due

    Le Mans I: Lenkergewichte

    Hallo @Blofeld Der einzig mir bekannte Trick ist das Aufblasen mit Preßluft. Während des Aufblasens abziehen. Funktioniert aber nur bei Griffgummis bei denen ein kleines Loch am Äußeren Ende ist. Viel Erfolg mfg Jürgen
  25. MarcoB

    Schwarzwald/Odenwald

    @Manfred Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. Als Kind und Jugendlicher bin ich regelmäßig (min. 1x pro Jahr) im Münstertal gewesen. Wenn ich deine Bilder so ansehe, bekomme ich Kleines Nordlicht doch fast ein wenig Fernweh. Gruß, Marco.
  26. Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt. Gruß, Marco.
  27. Hallo Matthias ( @ManuMatt ), ja das ist ja mal richtig toll: Alles Gute zur Entscheidung pro-1400er!!! Und ja, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen Guzzi-Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten - und immer schön fragen. Deine ErFAHRungen und Kenntnisse sind übrigens ebenfalls gern gesehen ... Allzeit ein breites Grinsen unterm Helm - und sobald ihr SIE habt: Immerfort gutes Ankommen.
  28. Hey Manuel, kein Grund sich zu entschuldigen - wenn das Mopped nicht zusagt, dann eben nicht. Ganz einfach . Wünsche Dir viel Spaß mit der BMW. Übrigens gute Idee die V85TT zunächst schonen zu wollen 👍 ... Wir freuen uns schon auf Dein „Hurra, die V85 ist mein“ Posting...
  1. Load more activity
×