Jump to content

Motor verliert Öl


MGM

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

an einem Stehbolzen bzw. einer einer Schraube (direkt vor Der Öleinfüllöffnung), die die beiden Motorhälften verbindet, tritt Öl aus. Nach dem Säubern und einer Fahrt von ca. 10 km befindet sich wieder ein Tropfen frisches Öl an der Schraube. Habe eine V7 Classic, Bj. 2009, mit ca. 10.000 km. Muss die Schraube nachgezogen werden oder gibt es da ggf. eine Dichtung, die erneuert werden muss? Bin dankbar für Euren Rat!

 

Beste Grüße

MGM

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Tipps und den Hinweis, dass ich mich schon mal vorgestellt habe. Habe die V7 von privat mit gerade mal ca. 2500 km gekauft. Da bleibt wohl nur die Werkstatt mit Kostenansage!

 

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

oder ob Du damit leben kannst, und es ausreicht zur nächsten HU nur das vorher weg zu wischen.

 

Motoröl gehört in den Motor und nicht tropfenderweise darunter.

Bitte suche nach der Ursache und stelle sie dann ab.

 

Wir fahren in der Umwelt, freuen uns über all die schönen Düfte von Wiesen und Wäldern und über das Vogelzwitschern, was vom Fahrtwind bis unter den Helm getragen wird.

Dann soll doch das Öl bitte nicht fröhlich aus dem Motor siffen und eben jene Umwelt versauen.

 

Außerdem: Der Ölverlust wird sich garantiert dann schlagartig bemerkbar machen, wenn du mal an einem Sonntag ein paar hundert Kilometer von zuhause weg bist.

Also: handeln ;-)

 

Viele Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mit viel Freude eure Kommentare gelesen.

Auf Paul`s Vermutung hin bin ich eben mal in mein Guzzihome gegangen und habe mir eine von meinen "Kleinen" angesehen. Falls der Oelverlußt am Peilstab entstehen sollte

hängt der Oeltropfen an der Oelwannenschraube. So wie MGM geschrieben hat ist er aber an der Schraube darüber. Dann sind Motorhälften nicht mehr dicht. Diese sind aber nur mit Flüssigdichtung bestrichen zusammengeschraubt. Kontrolliere ob die Schrauben mit dem, richtigen Anzugdrehmoment angezogen sind. Vielleicht ist jene ja zu locker. Ansonsten heißt das: Rahmen auseinander, Motor raus, vordere Deckel mit Steuerkette etc. runter, beide Hälften trennen, neue Flüssigdichtung drauf und wieder Zusammen-

bauen. Eigentlich eine schöne Winterarbeit.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das wirklich so ist, würde ich auch das Öl von zeit zu Zeit wegwischen solange nur Tropfen stehen und du keine Ölspur hinterlässt ;)

 

Und die paar Tropfen am Asphalt werden der Umwelt auch nicht schaden(vor allem ist Öl ja im Grunde genommen natürlich und unsere Straßen bestehen ja auch zum Teil aus Erdöl in Bitumenform). :cool:

 

UND wie sagte man früher: Ein bisschen schwitzen dar er ja :p

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja Paule,

 

da muß ich dir vollkommen recht geben. Ich sollte dann, wenn ich so eine Anfrage, "Wie helft mir doch" ins Forum stelle, weiter verfolgen.

Wenn ich den anderen, dann noch, mitteile was der Fehler war können alle davon profitieren. Davon lebt letztendlich so ein Forum. Der

Erfahrungsaustausch, wo ist was los, was gibt es neues usw. das ist es doch.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist generell ein Problem, glaube das liegt auch an der Gruppe der Interessenten. Mit der neuen V7 Due hat man ein nettes Retrobike mit viel Geschichte. Nur sind die großväter dieser kleinen ja mittlerweile doh um vieles Anders... einerseits haben die meisten guzzisten irgendwas an ihren Bikes verändert und wenns nur kleinigkeiten sind. Aber das sind Erfahrungen! Bei den neuen Maschinen gibts noch nicht so viele die dran rumschrauben und ich glaube die meisten im Forum haben einen neuere V7... Noch dazu kommen die vielen Elektronik Komponenten an den neuen, da kann man oft mit alten Schrauberweißheiten nicht weiterhelfen :(

 

Aber ich denk hald immer positiv, ich geb mein Wissen nach bestem Wissen und gewissen weiter. Dem einen kann ich helfen, dem andren nicht. Vielleicht Dankt mirs mal wer, wenn nicht gibts vielleicht Bonuspunkte fürs Charma :D

 

Gruß Martin

 

P.s. vielleicht kommt bald wieder ein AUfbaubericht vom Cali motor, reden tu ich ja schon lange aber jetzt fehlen nur mehr die Überarbeiteten Zylinderköpfe :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...