Jump to content

Habe mich verliebt


Michele

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde,

ich bin zur Zeit noch Besitzer einer BMW R 1100 GS (seit 1996). Das Ding läuft seit fast 20 Jahren absolut zuverlässig und problemlos. Jetzt wird es aber an der Zeit für was neues. Ich habe mich auf dem Markt der dicken Reiseenduros umgesehen. BMW R 1200 GS scheidet aus (wassergekühlt, Optik, Zuverlässigkeit, zu viel unnötiger High Tech-Kram), Japaner fallen auch durch (unser aner fahrt koan Japaner).

Bin nun bei Guzzi Stelvio NTX kleben geblieben. Hab mich sofort verliebt (Luftkühlung, Kardanantrieb, Sound, Optik). Aber: wie bewährt sich so eine Maschine auf Dauer? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit aus? Wo bekommt man am besten Ersatzteile her (Selbstschrauber)? Wo liegen die Schwachstellen (will neue Stelvio, nix gebrauchtes)? Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar, gehöre dann vielleicht bald auch zu euch!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Carracano

Hallo . Willkommen im Forum. Also die Stelvio ist nicht verkehrt aber schrauben ist nicht mehr. Außer ein paar Wartungsarbeiten.

Die Dinger sind so gut wie Wartungsfrei. Piaggio kann sich keine schlechten Motorräder leisten. Die erste Serie ab 2008 hatte

glaube ich Verschleiß Probleme seitens der neuen Ventil Steuerung. Müßte behoben sein. Guzzi hatte damals von unten liegender

Nockenwelle und 2 Ventile auf obenliegender Welle und 4 Ventile umgestellt. In Holland gibt's einen Guzzi Händler der auch viele

gebrauchte Teile hat. TLM Nijmegen.

 

Carracano

Link to comment
Share on other sites

Servus und auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Also ich hab eine Stelvio aus 10/2012 neu gekauft. Die läuft bis jetzt (22000 km) nahezu problemlos außer den bekannten Dingen( Batterieklemme los, NSW mehrmals defekt).

Ich geb die nie mehr her.

Gruß

Harald

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hast du mal gegoogelt? Da giebt es ein Stelvioforum. Vielleicht findest du da mehr Antworten.

Tolles Motorrad, mein Händler hat sie mir mal aufs Auge gedrückt als er an meiner Centauro etwas zu tun hatte, wollte eigentlich gar nicht. Als ich wieder bei ihm auf den Hof fuhr habe ich ihn alles liedriche geheisen, der wußte genau wie er mich ködern konnte. Ist dann aber doch eine Griso geworden, wenn ich mehr Zeit für Touren hätte, stünde die Stelvio in der Garage :p. Im Grunde träume ich aber von der Cali. :p

Oh wer weiß wohin mich meine Guzziträume führen?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Ciao Michele,:cool:

 

ich bin fast 2 Jahre eine Stelvio gefahren und ich muß sagen, dass das, bis zu meiner jetzigen Cali, eine der besten Bikes war, die ich gefahren bin. Die Stelvio lief wie ein schweizer Uhrwerk, präzise und unzerstörbar, gemütlich und sehr handlich (in Fahrt). Leider habe ich mir eine Ruptur der Sehne an der rechten Schulter zugezogen und konnte als Kurzbeiniger das hohe gGewicht nicht mehr halten (Bike wurde über den Sattel 8 cm tiefergelegt). 2011 habe ich die Stelvio verkauft (ex-GS Fahrer), der sie noch Heute fährt. Siehe meine Bilder auf "Neuer aus dem Badischen". Ich persönlich kann die Stelvio nur empfehlen. Hier noch die Forumsseite, war auch bei denen...

http://www.razyboard.com/system/user_stelvioforum.html

 

DLzG Massimo:D

Edited by guzzimax
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...