Jump to content

Griso Cockpit abdichten.


Guest Griso

Recommended Posts

Guest Griso

So nun ist sie so weit. Habe heute die Griso gewienert und poliert. Morgen kann es los gehen.

Beim aus der Garage in die Sonne herausschieben ist mir dann wieder eingefallen wonach ich voriges jahr noch sehen wollte.

Ich bekomme nach dem waschen oder wie oben beschrieben beim in die Sonne stellen wenn sie vorher im kühlen stand. Beschlag im innern des Cockpitglases. Eine spezielle Dichtung giebt es nicht. Habe letztes Jahr noch versucht mit Silikon abzudichten, ist aber eine Filigranarbeit damit nichts davon im sichtbaten Teil des Cockpis landet. Also nichts für mich Grobmotoriker.

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hallo Paule!

Also am Samstag nach der Tour war der Beschlag weg, obwohl sich am unteren Eck regelrechte Tropfen gebildet hatten. Ich habe ja auch nur nachgefragt weil das Problem erst ende vorigen Jahres auftauchte. Ich hatte da auf der Suche nach der Ursache eines vibrierenden Geräusches den Deckel abgenommen, deshalb weiß ich auch, daß keine Dichtung verbaut ist. Da war ein lediglich knapp 1mm breiter Streifen, vermutlich Silikon. Vielleicht hat der bei der Aktion Schaden genommen. Der ist jedenfals so dünn daß man ihn kaum von Hand nachziehen kann, warscheinlich hat den in Mandello ein Roborter aufgebracht (giebt es so was dort überhaupt:confused:). Na ja. werde mal einen Kollegen fragen der ist im Gegensatz zu mir eher feinmotorisch veranlagt, Modellbau usw. vielleicht hat der eine Idee und mal Zeit. Jetzt wird aber nicht mehr angefangen zu schrauben, wir wollen ja jetzt fahren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...