Jump to content

Neuer Metzeler


Guest Griso

Recommended Posts

Guest Griso

In der Märzausgabe von Motorrad News wird ein neuer Metzeler Sportec M7 RR kurz vorgestellt. Soll so eine Art eierlegende Wollmilchlaus sein. Das wird ja aber von jedem neuen Reifen gesagt. Wobei die Reifen die letzten Jahre wirklich gut geworden sind. Da ich am Wochenende die Saison eröffnen will werde ich auch gleich nach meinem Profil sehen. Wenn ich etwas mehr als vergangenes Jahr schaffe werde ich vermutlich noch einen neuen brauchen, vielleicht reicht er aber auch noch dieses Jahr. Sollte in der Zwischenzeit jemand den M7 RR draufzieht wäre ein Erfahrungsbericht nett. In der Ausgabe ist übrigens auch ein schöner Test der V7II drin. Wobei ich extra schön schreibe da ich von Tests in Zeitschriften im allgemeinen nicht so viel halte. In der Regel spiegeln sie doch sehr den persönlichen Eindruck des Testers. Trotzdem lese ich sie gerne.

Das ist auch das schöne im Forum da kann man unter Umständen doch mehrere Meinungen einholen und vor allem raten einem die meißten selber Probe zu fahren und zu testen, wird in den Zeitschriften eher selten gemacht.

Aber auch ein schöner Reisebericht aus dem Nordirak ist drin, etwas speziell!

Na dann guten Saisonstart euch allen.

Link to comment
Share on other sites

Dir auch einen Frohen Saisonstart!

Zum Metzler kann ich noch nichts sagen, bei den Pneus spielt immer ein die Reifen-Fahrzeug-Kombination eine große Rolle. Hatte den vorgänger des M7(den M5) auf meiner KTM war vollends zufrieden, kannte das Motorrad nicht mehr, dann wechselte ich auf den "besseren" Michelin Pilot Power 3. Und ja, an der kati passt er nicht, schmiert, gibt wenig feedback und nutzt sich nicht gleichmäßig ab...

Aber probieren geht über studieren ;) Würd mich Freuen mal mehr über Reifen an den Guzzis zu lesen!

 

Lg Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Abend Achim,

 

das ist doch eine Ansage - du kennst deine Cali mit alten und jetzt mit neuen Reifen und bist zufrieden; wen interessieren da schon die ewigen "Schmähkritiker", die es immer geben wird und die ohnehin alles besser können und wissen; mich nicht! Irgendwann hatte ich schon geschrieben, dass der Sportec Klassik auch mein nächster Reifen wird. Mein Händler hat mir rund EUR 220,-- für den Satz inkl. neuer Schläuche usw. angeboten, wobei den Räderaus- und einbau ich lieber selbst übernehme. Über die Nässetauglichkeit wusste er nichts und da warte ich gerne, gemein wie ich nunmal bin auf deine Eindrücke (wie sagt Manfred immer: duck und renn ........, mach ich jetzt auch:rolleyes:)

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Grüß Euch,

 

ich habe ja schon meine Erfahrungen zum Sportec Klassik auf der V7II mitgeteilt. Er ist dem Pirelli eigentlich in allen Bereichen überlegen und ich war mit ihm nicht unzufrieden. Der Metzeler hat auf kaltem Asphalt ein gutes Haftungsvermögen gezeigt , auf warmen sowieso. Die Naßhaftung habe ich nicht mehr ausprobieren können, da ich ja auf eine Bellagio umgestiegen bin, auf der ich nun den Pirelli Angel ST runterfahren werde. Ich hatte den Nachfolger Angel GT auf meiner Ducati Monster und war mit diesem sehr zufrieden.

Bezüglich der Naßhaftung des Sportec Klassik, denke ich dass Metzeler mit ihren neuen Mischungen hier nicht schwächer sein werden als der Pirelli.

Der Sportec Klassik ist nach meiner Erfahrung eine echte Empfehlung für die V7 Reihe was die Gesamtperformance anbelangt.

Jetzt aber raus und die Sonne genießen mit Jethelm und Sonnenbrille.

Ein super Wochenende wünsche ich Euch allen und ein angenehmes Forumtreffen.

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...