Jump to content

passe ich mit 1,91m auf eine v7 stone?


harryzet

Recommended Posts

liebe alle

bin neu hier, werde mich am wochenende auch gebührend vorstellen. hätte aber eine frage, die eilig wäre: ich bin drauf und dran, mir einen v7 stone zu kaufen, die ist aber 150 kilometer weit weg. bevor ich dies strecke umsonst mache, hätte ich eine frage: passe ich mit meinen 1,91 überhaupt auf dieses bike? gibts weitere lange, die mir ihre erfahrungen berichten können? ich würde das bike eh mit normalen oder etwas höheren lenker fahren, habe aber angst dass ich an den zylindern anstoße.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin 1,86m und ich fahre mit einer alte LeMans und bin auch schon die v7 Racer probegefahren und könnte nicht sagen das ich mal am zylinder angestoßen habe. Zumindest beim normalen fahren nicht. Wenn man heftiger Bremst und Richtung Tank rutscht oder generell etwas Vorderradalstiger fährt kann es natürlich mal vorkommen das man ankommt aber wenn man nicht unbedingt mit kurzer Hose fährt macht das nichts ;)

 

Außerdem konstruieren die Italiener für Europäische Kunden im gegensatz zu den Reiskochern von Land der aufgehenden Sonne :p

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich bin über 1,80 und fahre eine Nevada (Sitzhöhe 760) und habe absolut keine Probleme. Die v7 Stone hat als Sitzhöhe 80,5 angegeben passt also schon mal besser. Nach Hause wirst du sie sicher bei dem Wetter mit Anhänger holen. Und wenn die Sitzhaltung nicht passt -- ab zum Sattler und die Sitzbank 4 cm höher machen.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Servus Harryzet,

 

ich bin 187 cm groß und habe auf der Griso keine Probleme. Ich möchte dir aber trotzdem Raten sie Probe zu Sitzen, da aufgrund meiner Erfahrung nicht die Körpergröße ausschlaggebend ist sondern die Beinlänge.

Eine Sitzbank Erhöhung um 4 cm ist sehr viel und kann dir auch das Gefühl vermitteln nicht mehr im Motorrad zu Sitzen sondern außerhalb und damit geht der Fahrspaß und die Kontrolle flöten.

 

Ob es nachfolgende Möglichkeit für die V7 Stone gibt weis ich leider nicht.

http://www.ebay.de/itm/verstellbare-einstellbare-Vario-Fusrasten-Moto-Guzzi-Griso-1100-Modell-LS-/281056669268?pt=DE_Motorradteile&hash=item4170486e54

Link to comment
Share on other sites

Die Seite cycle-ergo ist wirklich cool. Habe gerade herausgefunden, das wenn man zwei Motorräder mit add angelegt hat mit dem Scrollrad der Maus fliesend zwischen beiden Bildern wechseln kann. Habe gerade Nevada mit V7 Stone verglichen. Hätte nicht gedacht, dass die Sitzunterschiede so groß sind trotz gleicher Grundlage (Rahmen / Motor).

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

also, mein bericht: was soll ich sagen? draufgesetzt und wohlgefühlt und gekauft. wurde nicht die stone, sondern der händler hatte auch eine spezial in gelb schwarz, da habe ich zugeschlagen. lediglich der lenker gehört um ein paar zentimeter höher, da bin ich gerade am suchen was es da gibt. danke allen, die mitgeholfen haben, ab märz kommen dann sicher noch dutzende weitere fragen :-)

Link to comment
Share on other sites

paule, du wirst lachen, ich hatte den tank einer alten honda cb 125 drauf. das war das einzige mal, dass mich die bullen aufgehalten haben. weil "die motorradmarke nicht klar ersichtlich ist". dass der heckkotflügel aus einem abgesägten skateboard besteht und die auspufftüten eigentlich flammdämpfer einer alten lancaster sind, war ihnen egal

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...