Jump to content

Moto-guzzi und ABS


duoenboge

Recommended Posts

Hi Gemeinde!

Erstmal ein gutes neues Jahr, breite Strassen und genügend Bremsweg!

Zum letzten auch gleich meine Frage:

Wann bietet Guzzi eine Bellagio mit ABS an? Können wir es in diesem Jahr erwarten?

Weiß das jemand?

In der Werbung für die V7 due, werden ABS und MGCT als sinnvolle Elemente der aktiven Sicherheit angepriesen. Was auch stimmt.

Bekommt es die bellissima nicht?

Ich werde mich für eine H-D entscheiden, wenn die Bellagio in den kommenden Monaten dieses nicht anbietet.

Wirklich schweren Herzens.

Ein womöglich verhinderter Guzzisto.

Grüße!

Edited by duoenboge
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du gar nicht mitbekommen, dass die Produktion der Bellagio 2015 eingestellt wurde, lediglich noch 2014 bestellte Maschinen werden gebaut und ausgeliefert und das, was noch bei den Händlern steht. 2016 müssen alle neu zugelassenen Maschinen mit ABS ausgerüstet sein, einer von vielen Gründen, warum die Bellagio lieber eingestampft als überarbeitet wird.

 

Also ich kann auf ABS auch verzichten, hätte es aber auch gerne gehabt.

Hattest du denn schon ne Probefahrt mit der Bellagio? Ich kanns dir nur raten... Bei mir gings auch zwischen HD und Guzzi, habe mich dann für das Besondere entschieden, für mehr abwechslung und mehr dynamik, außerdem Harley fährt doch heutzutage jeder :p

Link to comment
Share on other sites

He?, die Produktion der Bellagio wird eingestellt? Na das haut mich jetzt um.

:-(

Danke für die Nachricht!

Zukünftig werde ich ein weinendes Auge für jede Bellissima, die mich auf meiner H-D überholt, bereit halten.

Übrigens gebe ich Paule recht. ABS vorne sollte reichen. Es geht nur darum, bei einer Vollbremsung noch lenken zu können. Das tut man ganz selten mit dem Hinterrad.

Breite Strassen, und genügend Bremsweg für alle Guzzisti von einem höchstwahrsheinich zukünftigen H-D-mit-ABS-Fahrer!

:-)

P.S. Ein gutes neues Jahr!

Edited by duoenboge
Link to comment
Share on other sites

Naja ein Verkaufswunder war die Bellagio eben einfach nicht, da kann sich ein Unternehmen nicht dagegen wehren sowas aus dem Sortiment zu nehmen, auch wenn es viele schade finden. Aber die zahlen lügen nicht, wie gesagt ne ordentliche Überarbeitung hätte da noch was bewirken können, aber man plant anders, bzw. es wird evtl. 2016 oder später eine "Revival" geben munkelt man, es heißt ja das die besten Dinge der Bellagio sollen mit einem anderen Modell verschmelzen - mal abwarten.

Ich bin jedenfalls froh mir eine gekauft zu haben, ersatzteilmäßig wirds so schnell auch keine Probleme geben.

 

Wie gesagt es werden noch einige bei den Händlern rumstehen, die man ergattern kann, bin mir sicher, dass man nen guten Preis fürn Vorführer bekommt, schließlich wollen die ja noch alle loswerden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich finde es gut, dass MG ABS verbaut. Das Brembo ABS ist echt super abgestimmt. Im Vergleich zu dem ABS der Kawa Versys 650 von meinem Bruder ist das Brembogestottere echt ein Traum.

Der TYP vom ADAC Sicherheitstraining meinte: Guzzi ABS sei eines der Besten auf dem Markt! Stand 2013!

Leider gewöhnt man sich auch zu schnell an das ABS. Beim Bremsen ist man eher bereit voll durchzugreifen. Erstmal ist das nicht schlimm, wird nur dann komisch wenn man mal wieder einen Hobel ohne elektronische Stotterbremse fährt.

Meiner Meinung nach sollten alle Modelle mit ABS bestellt werden können. Für deine Bellagio tut es mich echt leid.

Link to comment
Share on other sites

Ciao,

 

warum kaufst Du Dir nicht eine California? Dieses Jahr kommt die Audace auf den Markt, ist ein guter Ersatz für die Bellagio und mit allen möglichen elektronischen Helferlein versehen: ABS, ASR... und ist obendrein besser als jede HD...das sagen sogar Tester amerikanischer Motorradzeitschriften. Mach mal eine Probefahrt, Du wirst begeistert sein...Moto-Guzzi-California-Audace-590x441.jpg

 

DLzG Massimo

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Auf der Moto-Guzzi Seite sehe ich die Audace nicht.

Aber danke für den Tipp.

Vom Gewicht spielt die California eher in der Liga einer Dyna oder einer Softtail.

Uns sie ist ca. 30% fetter als die Bellagio. Das ist schon eine Nummer.

Auf der anderen Seite hat eine Guzzi aber schon etwas.

Hmm.

Grüsse!

Link to comment
Share on other sites

Hallo duenboge,

du hast folgendes geschrieben:

Übrigens gebe ich Paule recht. ABS vorne sollte reichen. Es geht nur darum, bei einer Vollbremsung noch lenken zu können. Das tut man ganz selten mit dem Hinterrad.

 

Das mit dem ABS beim Vollbremsen lenken geht stimmt beim Motorrad nicht!!! Es verhindert lediglich einen Überschlag nach vorne bzw ein Rutschendes Vorderrad bei einer Vollbremsung! Solltest du beim Bremsen lenken müssen oder in einer Kurve eine Vollbremsung machen müssen wirst du genauso da liegen wie ohne ABS man kann hald wenn nötig voll in die Eisen ohne das mehr passiert, aber mit etwas übung und vorausschauender Fahrweise kann man das sowieso immer!

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Griso
Vielleicht hast du gar nicht mitbekommen, dass die Produktion der Bellagio 2015 eingestellt wurde, lediglich noch 2014 bestellte Maschinen werden gebaut und ausgeliefert und das, was noch bei den Händlern steht. 2016 müssen alle neu zugelassenen Maschinen mit ABS ausgerüstet sein, einer von vielen Gründen, warum die Bellagio lieber eingestampft als überarbeitet wird.

 

Also ich kann auf ABS auch verzichten, hätte es aber auch gerne gehabt.

Hattest du denn schon ne Probefahrt mit der Bellagio? Ich kanns dir nur raten... Bei mir gings auch zwischen HD und Guzzi, habe mich dann für das Besondere entschieden, für mehr abwechslung und mehr dynamik, außerdem Harley fährt doch heutzutage jeder :p

 

Na dann hoffe ich mal daß die Griso nicht auch eingestampft wird;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Massimo,

Ciao,

 

warum kaufst Du Dir nicht eine California? Dieses Jahr kommt die Audace auf den Markt, ist ein guter Ersatz für die Bellagio und mit allen möglichen elektronischen Helferlein versehen: ABS, ASR... und ist obendrein besser als jede HD...das sagen sogar Tester amerikanischer Motorradzeitschriften. Mach mal eine Probefahrt, Du wirst begeistert sein...[ATTACH]842[/ATTACH]

 

DLzG Massimo

 

hast Du Dir eine Audace zugelegt?!? Laß mal was hören...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...