Jump to content

Guzzi Neuheiten auf der EICMA


der_Thomas

Recommended Posts

Hallo,

 

Guzzi hat auf der EICMA ein Paar neue California-Ableger vorgestellt.

 

Man beachte bei der schwarzen "Audace" die normalen Fußrasten an Stelle der Trittbretter ;)

Moto-Guzzi-California-Audace-590x441.jpg

 

Moto-Guzzi-California-Eldorado-590x441.jpg

 

Quelle:

http://www.cycleworld.com/2014/11/04/2015-moto-guzzi-california-audace-and-eldorado-cruiser-motorcycle-review-first-look-photos/

 

Viele Grüße,

Thomas

 

P.S.: Wo bleibt die Bellagio mit ABS?

moto_guzzi_eldorado.jpg

Edited by der_Thomas
Link to comment
Share on other sites

Guest Carracano

Als älteres Semester geht es mir ganz genauso. Früher hatten die Motorräder einen Wiedererkennungswert. Wenn ich heute von einer BMW 1000 RR das Logo abnehme

und dafür das Yamaha -Logo aufklebe wird das kaum jemand merken. Früher hat man sich gefreut bei einem Biker-Treffpunkt die unterschiedlichsten Motorradkonzepte

zu bestaunen. Ich erinnere mit Wehmut an Ducati 900 SS mit Königswelle,MV Agusta 800SS America mit geschmiedeten Auspuff, BMW R90S, Laverda 3 Zylinder, Benelli

6 Zylinder, Münch-Mammut ,Gilera ,Kawasaki 1300, Honda 6 Zylinder. Heute kommt es mir vor wie des Königs neue Kleider. Für mich Potthässliche Motorräder die mit

Vollverkleidungen aus Scham vor den vielen Wasserschläuchen den ganzen Motor einkapseln. Gibt ja sowieso nichts mehr zu sehen. Vielleicht besinnen sich die Motorrad=

hersteller einmal auch für ältere Semester Maschinen zu bauen damit man nicht in die Harley-Arme getrieben wird.

 

Gruß Carracano

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo guzzisten,

da die EICMA ja bald wieder ansteht wollte ich euch mal Fragen ob ihr vielleicht schon näheres wisst ob Guzzi Neuheiten heraus bringt?

 

In den letzten Jahren tat sich ja nicht recht viel, aber ab nächstes Jahr gibt es ja verschärftere Abgasvorschriften was Guzzi dazu zwingen könnte ein paar Neuheiten rauszubringen.

 

Hab mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden: http://www.insella.it/news/moto-guzzi-940-scrambler-sara-la-bellagio-del-2016

 

Kommt wirklich eine letzte "Version" der Bellagio? Oder vielleicht eine neue mit rund 1000ccm? Andeutungen gingen ja eher in die Richtung, dass Guzzi nur an zwei Triebwerken, dem großem 1400er und einem kleinen 700 weiterarbeiten will.

 

Oder kommt vielleicht doch nochmal eine Sportlichere Guzzi?

 

Gruß martin

 

P.s.: Fotos von Insella.it bzw Oberdan Bezzi

Oberdan Bezzi Scrambler 940.jpg

Oberdan Bezzi LeMans 940.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sind ja zwei nette Studien die du da eingestellt hast Martin. Klare Linien und die Entenfott nicht so übertrieben.

Leider beide mit einer klobigen Auspuffanlage. Ich tue mich auch schwer mit der Einarmschwinge und dem Zentralfederbein. Durch die klobige Einarmschwinge sieht die eine Seite immer überladen aus. Die andere Seite so nackt. Der Rahmenende schwebt da dann so frei in der Luft.

Mit einer Zweiarmschwinge und zwei Federbeinen kann man so etwas viel feiner lösen da die Komponenten nicht so grob und schwer ausgeführt werden müssen und ich Zwischenräume in der Linienführung (Federbeine) schließen kann. Dann habe ich auch nicht mehr diese freischwebende Heck. Das sieht in meinen Augen immer so aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Man fragt sich sowieso warum die Fahrzeughersteller für viel Geld Designer, oder auch ganze Abteilungen davon, beschäftigen. Die Fahrzeuge, egal ob Auto oder Motorrad, gleichen sich doch alle. Einzig der Name und das Firmenloge ändern sich.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

mit den auspuffanlagen geb ich dir recht! Seit der Griso sind die Schaldämpfer nur mehr hässlich. aber Originale Dämpfer sind mittlerweile in den seltensten Fallen schön(wird glaub ich schon bewusst von den Nachbauherstellern so hingetrieben).

 

Die Einarmschwinge selbst finde ich jetzt nicht so schlimm. immerhin gefallen mir so Freischwebende Heckpartien und die Ganze Dämpfungseinstellungen zwischen Links und rechts erspart man sich auch wenn man ein gutes Fahrwerk will.

 

Und mittlerweile zählen beim Verkauf von fahrzeugen nur mehr Werte: Höchstleistung, Drehmoment, Endgeschwindigkeit... Damit erstes und letzteres Funktioniert braucht man eine gute Aerodynamik... und die bestimmt nunmal die Linie :( RIchtige Designschönheiten gibts eh nur mehr bei den Italienern, also MV und Ducati...

 

@Manne: naja einen großen Tourer gibts ja schon durch die 1400er Cali, die Verkleidete Version wurde als Studie MGX21 vorgestellt voriges Jahr, mal schaun ob die heuer vielleicht als Serie kommt.

 

Mein Favorit wär ja eine 940er im V7-Racer look und mit Kompressor: Leistung genug, styling traumhaft, fehlt nur mehr ein gutes Fahrwerk :)

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, jedoch glaub ich fast nicht dass sich Piaggio im eigenen Haus konkurrenz machen wird. Immerhin gibts die sündhaft teuren Plastik Vespas, die eigene Piaggio "Billig"-Marke und dann noch bei Aprilia die Scooter und "Gatsch-hupfer"(Motocrossmopeds) sowie die große 650er baureihe.

 

Da seh ich wenig Platz für einen klassischen Scooter.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander!

 

Martin - sehr schöne Bilder! Mit der roten 940er könnte ich mich schon wegen der klassischen geraden Linie sofort anfreunden, erinnert in dieser Hinsicht zumindest an eine LM. Ich finde auch die Silberne gut gelungen, die ist halt mit der Keillinie und der Monsterröhre sehr modern gestaltet - andere Geschmäcker ergeben andere Mopeds.

 

Ansonsten bin ich voll bei dir: Eine Typ V7 mit dem 940er, das wär's schon und mit den 75PS würde ein gut abgestimmtes klassisches Fahrwerk auch noch ganz gut zurecht kommen.

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

die Rote geht schon einigermaßen, allerdings muss ich Tim Recht geben, die sieht dann auf der rechten Seite sehr nackt aus

Für meinen Geschmack müßte da etwas geändert werden: Verbundfelgen statt Speichen, die will ich nicht putzen. Zwei in zwei Auspuffanlage, gegen die Nacktheit. Den Schalldämpfer vielleicht ein paar Grad absenken, und die Sozius- Rasten etwas tiefer legen.

Klassische Zweiarmschwinge mit Stoßdämpfern.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Das Gerücht einer kleinen einzylinder Guzzi geht auch schon länger umher. Würde auch für Führerscheinneulinge und den Trend zu kleineren Mottoren ansprechen. Gewicht würde sich da ja in Grenzen Halten und Leistung ist überschaubar. Waserkühlung und Luftkühloptik könnte sich auch vereinbaren lassen.

 

@Paule: Eine 1400er Lemans ist glaub ich zu schwer. An der Cali ist ja auch nicht viel dran und die wiegt schon um die 300kg. Um auf der Strecke zu bleiben und konkurenzfähig müsste ein 1200er(teilweise wassergekühlter) Motor her, um die 120Ps, ABS dran und max. 250kg.

 

Wär dann eine alternative zu den Japan Sporttourern(Suzuki bringt glaub ich eine neue Bandit) bzw zu BMWs neuen Wasserboxern und die bringen auch einen neuen "sportler" mit wasserkühlung raus.

In dem Zuge wird wahrscheinlich auch die Griso erneuert.

 

Also kommen muss was sonst ist glaub ich vorbei mit der Traditionsmarke...

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Moin',

 

also die Bellagio-Ideen sind ja schon mal nicht schlecht.

 

...und was die V7 mit dem 940er Motor angeht, da haben ja bereits vor drei Jahren die Jungs um Michael Nitzsche von ItaloMotos (KLICK!!!) Hand angelegt.

 

Lassen wir uns überraschen, was Mailand bringt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Iwe ich gerade gesehen habe, bestelt Guzzi an einer "V7" - Bobber:

Details seht ihr hier: http://www.insella.it/news/moto-guzzi-v7-ii-2016-arrivo-una-bobber-132796

 

Im Srtikel steht dass eventuell die V7 Familie erweitert wird jedoch last mich die Krümmerstärke und der erhöhte Zylinderkopfdeckel an was leistungsstärkeres Denken.

Vielleicht wirklich eine erneuerte Bellagio?

 

Details auf Wasserkühlung sind zumindest auch noch nicht zu sehen.

 

Auf jedenfall dürfte das Design den geschmack von einigen hier im Forum gefallen ;)

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi, habe den Artikel mal durch Babbelfisch übersetzen lassen:

 

 

12. Oktober 2015

Moto Guzzi V7 II 2016 kommt ein bobber?

Diese Spionfotos zeigen eine mögliche neue Evolution der Familie V7 II. Ein Mandello würde einen Kreuzer im Stil des Bold vom unteren Blatt des kleinen Casa Guzzi und zu entwickeln, bereit, mit Harley-Davidson 883 konkurrieren wir Ihnen auf der EICMA sehen?

- Sehen Sie mehr bei: http://www.insella.it/news/moto-guzzi-v7-ii-2016-arrivo-una-bobber-132796#sthash.X8QxJGIn.dpuf

 

Neue Artikel Guzzi

Moto Guzzi ist die Marke der Piaggio-Gruppe, die fest mit Schwerpunkt auf das "Phänomen" spezielle, auf der EICMA 2014 die Stände am meisten von der Öffentlichkeit besucht, es war nur eine von der Mandello mit verschiedenen Versionen auf der Grundlage des V7 II um die vielen Zeichen des kleinen Hauses Guzzi betonen. Es scheint, dass in Mandello Sie wollen auch weiterhin zu Recht, auf dieser Straße und die Beurteilung von Spionfotos von motorcyclistonline.com veröffentlicht scheint, dass in diesem Jahr die Neuheiten von Mandello viele und alle interessant sein. Das Fahrrad Paparazzi während der Abnahmeprüfung könnte eine Version von "Bobber" V7 II, die aus Kalifornien Audace erbt einige ästhetische Lösungen zu sein und das könnte eine Variante des kleinen Kreuzers von Mandello, dann bereit, an der Harley-Davidson 883. Die konkurrieren sichtbaren Veränderungen scheinen viele zu sein, ausgehend gerade von der breiten Vorderreifen und 16-Zoll-Kreis und gewinkelten Linien der Tank, der Kontrast mit der kurzen hinteren Kotflügel. Der Rahmen scheint an vielen Stellen modifiziert worden sind, insbesondere auf der Rückseite, während sie "interessant" Zylinderköpfe: Betrachten der Bilder scheinen Größe "erhöht" im Vergleich zu denen des V7 II. Wir müssen einen Verteilungs Motor mit 4 Ventilen vermuten? Offensichtlich von einem Foto, ist es schwierig, Gewissheit über die technischen Details haben, aber EICMA in der Nähe ist und Zweifel werden bald gelöst sein.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Im Moment sieht die 1400er wie eine Zwangshochzeit nach Guzzi-Harley aus (für mich grauenvoll - sorry!) und ich wünsche allen Cali-Fans, dass wirklich wieder eine Cali dabei herauskommt!

 

Die klassisch-schöne V7 hat wohl ein bisschen mit der kleinen Duc (Scrambler) gekuschelt; vielleicht oder hoffentlich ist sie ganz praktisch; V7 dürfte sie nicht mehr heißen!

 

Uns was fehlt: Die Guzzi, bei der einem der Atem stockt; vielleicht wird's noch!

Hoffentlich verkaufen die in Mandello ihre Seele nicht über den Teich!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

wenn ich mir das Foto von der "neuen 850er" ansehe, muss ich festhalten: ein weiteres Solo- Motorrad. :(

 

Und ein Feuerwerk, zumindest ein kleines, ist ja wohl auch angesagt. So wie die Modellpalette ausgedünnt wurde. Nur blöd, das ABS jetzt zwangsweise vorhanden sein muss. Eine Wahlmöglichkeit wäre besser. (m.M.)

 

Aber abwarten, vielleicht haben die ja noch etwas ganz besonderes in petto.

 

@Peter: das die momentan deutlich über den großen Teich peilen, geht ja schon aus der schlechten Übersetzung oben hervor. Scheinbar glaubt man, da Verkaufszahlen zu machen. Wenn das man nicht deutlich in die beinkleider geht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

......die sollen endlich eine 1000er bauen in Anlehnung an die V7 mit 100 PS mit Speichen und im klassischen Design mit Halbschalen-Verkleidung. Das kann doch nicht so schwer sein. Die sollten sich treu bleiben und nix kopieren. Das haben die doch nicht nötig. Guzzi ist eine der Marken die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn ich den Starter Knopf drücke.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zugegeben, eine V8 im Stil der V7II, mit 850 Kubik und ca. 70 PS , dass wäre schon ein Wort. Ich begrüße es besonders im Zweipersonenbetrieb. Gleichzeitig hoffe ich aber nicht , dass es mir so geht, wie mit der Monster 796 , die gleich nach dem Neukauf von der 821 in Rente geschickt wurde. Ist nicht gerade schön wenn Dein Bike nach nur 1 Saison vom Nachfolger abgelöst wird.

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule,

ich habe nicht das neueste Monster gekauft, sondern eben die V7IIund habe gehofft, dass jetzt nicht gleich wieder ein Nachfolger erscheint. Das mit dem immer das neueste haben , ist vorbei , war aber früher schon so. Heute zählt bei mir auch eher die Konstanz. Mit der V7II werde ich bestimmt noch lange Freude haben.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest dadman69

Hat denn schon mal jemand die MGX21 probegefahren?

Habe heute meinen Schurken zur Erstinspektion gebracht und mir bei der Gelegenheit das Teil mal angeschaut und probegesessen.

Also ich hätte niemals geglaubt, dass mich solch ein Moped (und damit meine ich ein Cruiser) mal anmachen würde. Sie ist irgendwie anders und ja, ich finde sie cool.

Er hätte meine Gros sofort in Zahlung genommen... aber da ich erst 500 km gefahren habe, empfand ich das als etwas verfrüht:rolleyes:

 

Aber irgendwann könnte ich mir dieses Gerät schon vorstellen.

 

GreetZ

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...