Jump to content

Dynotec


biker-chris

Recommended Posts

Wie ist denn eure Erfahrung mit dynotec, spezifisch gefragt für griso/Sport 1200 und bellagio motoren?

 

lohnen 1200€ für "nur" 9NM und 10PS????

ich frage dahingehend, wie man im Vorstell-thread sehen kann, da die Entscheidung bei mir zwischen diesen Maschinen liegt...auch bezüglich dass meine sozia zu 80% immer mitfährt....

 

reicht Leistung da aus (nicht in Bezug auf speeeeed,sondern) mit sozia feeling erleben statt angst zu haben eine behinderung zu sein bzw den berg auch beladen hoch zukommen, statt im rotenbereich zu quälen....

 

weiterhin die Frage an diejenigen die schno dynotec haben: wie sieht es mit Verschleiß aus, mehr reifen/bremsen zu bemerken...Motor alles ok?

 

mfg (der baldige MG Besitzer) Chris ;)

Link to comment
Share on other sites

die Leistung von bella reicht für zwei Personen in jeder hinsicht aus! Hab das mehrfach probiert..auch Autobahn..lange Überholvorgänge usw..

Fahr die erstmal..diese PS-Vergleiche sind recht theoretisch..

 

Die Sitzbank ist dafür eher knapp bemessen..allerdings gibt es eine komfortsitzbank..habe ich jedoch nur im Netz gesehen..

natürlich kann man die bänke vom polsterer anders gestalten lassen..als Rückenhalt für den Beifahrer würde ich eine Gepäckbrücke empfehlen.

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

ja die Faustregel kenne ich. bei meiner Bandit hab ich das berühmte Dr.Feinbein Tuning...das ist jetzt begehrt weil er nichts mehr macht...waren 250,-€ für jetzige 121PS bei 125Nm ;)

 

zurück zum thema: ja dieses Sitzbank ist hiinten flacher und "Sitzförmiger" , zur Zeit bei einer im Netz bei mobile. sieht auf alle fälle bequemer aus...

ja topcase würde da genutzt werden....ist halt nur die frage nach einer ästhetischen Variante...bei meiner bandit habe ich eine ALURACKvariante...sehr schön an die motorradform optinmiert und schick!

Link to comment
Share on other sites

es bietet sich immer mal die Alternative durch eine 2. Sitzbank..originale werden manchmal bei ebay angeboten, weil die Eigner auf Komfort gewechselt sind...

diese für.n Sozius-Betrieb umrüsten..kann dann ja in Sekunden gewechselt werden..von Solo..auf Sozius-Betrieb..

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Chris,

 

meines Erachtens wurde Deine Frage noch nicht wirklich beantwortet.

Ist aber gar nicht so einfach.

 

xPS und xNM mehr ... was sagt das schon aus. Entscheidend ist doch die Fahrbarkeit und der Bereich in dem die Leistung anfällt.

Bist Du überwiegend alleine unterwegs oder mit Sozia und Urlaubsgepäck? Landstraße, Autobahn oder Rennstrecke? Bist Du eher Genieser oder hast es meistens eilig?

 

Beispiel: Mich interessiert die Leistung meiner Le Mans 2 oberhalb von 6000 U/min nicht im geringsten. Ich bin Landstraßenräuber und da überwiegend zwischen 3000 und 5000 U/min unterwegs. In dem Segment muss Leistung und Drehmoment vorhanden sein damit es mir maximal Spaß macht. Motorradfahren ist eine sehr emotionale Angelegenheit und der Charakter der Maschine, in dem Fall ihre Leistungsentfaltung, muß zum Charakter des Fahrers passen.

 

Ich kenne Jens von Dynotec und kann Dir nur raten, einen Termin mit ihm zu vereinbaren um durch Probefahrten herauszufinden welcher Motor am besten zu Dir passt. Ich bin mir sicher, Du wirst Dich wundern.

 

Der Verschleiß von Reifen, Bremsen, etc. hängt von Deinem Fahrstil und den gefahrenen Strecken ab und nicht von der Beseitigung von werkseitig eingebauten Fehlern.

 

Schöne Grüße,

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo Chris,

 

hier eine Alternative um deine Fragen allumfassend beantwortet und einen vernünftigen Motor aufgebaut zu bekommen - http://rpm-racetec.de/ verlange direkt nach Jürgen Rex und richte Ihm einen schönen Gruss von mir (Peter aus der Schweiz) aus - und danach weisst du woran du bist - ist ganz einfach

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...