Jump to content

Schaltung


Don

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde fahre eine California Stone seit einem guten halben Jahr,bin natürlich ein bisschen von meiner Breva 1100 verwöhnt in Sachen Schaltung . Die war präzise und leise,was ich von der Cali nicht behaupten kann. Vor allem beim runterschalten, kracht es des öfteren obwohl Kupplungspiel in Ordnung ist.Gibt es da einen Trick oder einstellungsmöglichkeiten? Bike hat 14000 KM runter und zieht auch richtig weg,sind es die Schaltwege oder?Würde mich um ein paar infos freuen,danke.

 

Gruß Don

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo

Als ich 1989 mit der Cali3 angefangen habe, hat es auch öfter gekracht. Das lag einerseits an meinem unsensiebelen Schaltfuss, aber auch an dem Spiel des Schaltgestänges, obwohl Neufahrzeug. Erst nachdem ich überall Kugelköpfe anbrachte, und die Schaltwippe praktisch kein Spiel mehr hatte,  war es möglich geräuschlos zu schalten, indem man nur so feste die Wippe betätigt,  dass die Getriebeteile dann in der richtigen Stellung wie von selbst schalten.  Einfach nur feste drauftreten bedeutet auch heute noch krachen, kommt aber fast nicht mehr vor. 

So war/ist das bei mir,  ich kenne weder deinen Schaltstil noch das Schaltspiel, kann also nicht sagen, ob es bei Dir daran liegt.

Theo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...