Jump to content

Hersteller von Vollverkleidung gesucht.


Plains

Recommended Posts

Moin,

da sind viele Aufkleber von (jeweils klicken-->) Gawa Guzzi drauf, ich würde bei denen mal anfragen, vielleicht kennnen die das Motorrad oder die Verkleidung.

Weitere Quellen zum anfragen sind:

Jens Hofmann von Dynotec fragen, der könnte sowas evtl auch wissen.

Ludwig Vogt von Motorrad Lust in Köln,

Reinhard Bäcker von Guzzi Bäcker oder bei

Stein-Dinse.

Sind alles alte Hasen in Guzzi und könnten Dir ggf. helfen.

Edited by paffi
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo Ralf. Das war damals eine Vollverkleidung die der Deutsche Guzzi-Importeur angeboten hatte. Motobecane Bielefeld.

Wo der die jetzt bestellt hatte ? Könnte Valpolini gewesen sein.

 

Gruß ThomasMoto2 (1).jpg

 

Das Motorrad von dem ich a priori glaube,daß es außerhalb meiner Selbst existiert ist wie das Geld,

von dem ich glaube, daß ich es auf der Bank habe.

Moto2 (2).jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, erst mal Danke für die Antworten :)

das Rätsel ist gelöst, die Verkleidung ist von Menani.

Setze Morgen noch ein aktuelles Bild rein .

Habe bei Ebay eine Le Mans 2 gesehen mit der selben Verkleidung und der Verkäufer hat mir aus Auskunft gegeben.

Heut habe ich endlich die Vollabnahme bekommen und der TÜV Prüfer hat den Hersteller auch bestätigt.

Am Montag wird zugelassen und dann geht es auf die Piste ;) , mal sehen wie der Umstieg von der Monster auf die Le Mans ist, nach 50 km hab ich wohl den ersten Bandscheibenvorfall.

Kennt eigentlich jemand die db Zahlen die ab Werk angegeben waren , der TÜV hat mir 74 db eingetragen ich kann mir das aber auch Original nicht vorstellen.

Ich hab eine Lafranconi Riservato Competizione die seit 1979 drauf war aber leider ist der Brief nicht mehr vorhanden dort waren 102 db eingetragen.

Mal sehen wann ich das erste mal aus dem Verkehr gezogen werde und ich schieben kann.

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

 

102,36 phon sind nicht schlecht. Plus 10% Toleranz bei der Messung die dir zustehen (Alter des Fahrzeugs) hält die meisten Ornungshüter von einer Messung ab. Die sind eher hinter den neuen HD. her. Mich haben sie einmal deswegen angehalten. Der Blick in den KFZ-Schein genügte um mir einen schönen Tag zu wünschen. Kommentar der Kollegen untereinander: Ja damals waren die Dinger so laut!!! Hat keinen Sinn.

Mich würden aber doch mal meine eingetragenen Werte in phon interessieren.

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf. Falsch. Die Verkleidung ist von Valpolini nicht von Menani . Schau mal unter Auto-Scout 24 das ist eine

Le Mans mit deiner Verkleidung zum Kauf angeboten .

 

Gruß Thomas

 

Das Motorrad von dem ich a priori glaube, daß es außerhalb meiner Selbst existiert ist wie das Geld,

von dem ich glaube,daß ich es auf der Bank habe.

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas , die Le Mans war schon vor 2 Monaten in eBay und da stand noch Menani im Text .

Hatte auch mit dem Verkäufer Kontakt und da war er sich nicht sicher wer die Verkleidung hergestellt hatte.

Die Art lässt sich weder über Valpolini noch Menani googeln.

Es ist auch die erste die ich überhaupt gesehen habe. Die Verkleidungungen sind auch nur auf den ersten Blick identisch,

Bei meiner sind Ausschnitte rechts und links für die Krümmerrohre. Bei der im Netz sind die Seiten geschlossen.

Eins scheint auch wohl zu stimmen das es Einzelanfertigungen sind.

Ist schade das man keine History über die Verkleidung findet.

Der Spezi von Gawa Guzzi der die 1979 ausgeliefert hat ist leider vor Jahren verstorben.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo, 

Ich habe soeben ein Inserat von einer Valpolini Guzzi Le Mans 2 auf Moto Markt entdeckt, keine Ahnung wie alt das Inserat ist. in der Beschreibung ist erwähnt dass es eine Valpolini Le Mans ist. Die Voll-Schale entspricht genau deinem Modell:. 

Link zum Inserat: http://motos.autos-markt.com/Moto-Guzzi-850-Le-Mans-II-EZ-3-79-in-Top-Zustand-Originalzustand-181748412382/lot61270

Den Hersteller Menani ist mir unbekannt und auch im Netz gibt es keine Informationen. Typisch und einzigartig für die Valpolini - Verschalung ist die eckige Verbreiterung der Verkleidung auf der Höhe des Rundscheinwerfers, die Umfassung des Motors durch die Schale sowie den Rundscheinwerfer. 

Hier noch ein Bild der Seitenansicht der Valpolini, montiert an einer 1000 SP: 

IMG_1359.JPG

 

Stucchi hatte eine ähnlich Verkleidung, jedoch ist die Front gerundet, mit eckigem Scheinwerfer und hat den markanten Seitenspoiler unter dem Blinker. 

1981_Moto_Guzzi_Le_Mans_III_5__38872.1435231421.1280.1280.jpg

 

Hoffe die Info gibt dir ein wenig mehr Klarheit zu deiner Maschine. 

Gruss 

Urs

Edited by brixtoncat
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...