Jump to content

Ihr habt es so gewollt


Martl

Recommended Posts

Liebe Guzzisti,

nachdem ich schon eine Weile mitlese und ihr euch a bissl über zu wenige Beiträge "beschwert", traue ich mich mal euch an meinen Gedanken teilhaben zu lassen.

Derzeit fahre ich eine Ducati Monster Evo. Eines, wie ich finde, der schönsten Motorräder. Aber-sie hat einen starken Aufforderungscharakter-immer schneller, möglichst oft am Kabel ziehen... Dann macht sie richtig Spaß.

Mittlerweile möchte ich das beste aus beiden Welten - cruisen und - nicht gleich rasen - aber doch auch Mal flott ums Eck :o

Außerdem ist für mich der Sound sehr wichtig und gut ausschauen soll sie halt!

Klar-alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bin auf meiner Suche schon einiges Probe gefahren. Am meisten Spaß machen mir bisher: Harley Slim (oh Mann, so alt bin/fühl ich mich doch noch gar nicht), BMW r nine t ( und das, wo ich noch nie BMW mochte), und Triumph Thunderbird Storm (gefällt mir optisch nicht).

Ihr seht, es ist nicht so leicht mit mir, aber vielleicht bin ich ja genau deshalb hier richtig :)

Also: ich suche die eierlegende Wollmilchsau mit viel Charakter, cooler Optik und Hammersound.

Bin ich hier richtig?

Interessante Guzzis sind für mich: V 7 Racer (tolle Optik! Aber wie steht's mit Sound und Komfort, und reichen 48 PS?), die Bellagio (Hab mich sofort extrem wohl gefühlt, optisch nicht ganz mein Ding) und Griso (ausreichend Power, optisch interessant, aber nicht das Wohlgefühl wie Bellagio).

Ich bin noch keine der drei Probegefahren, werde dies aber nach meinem Urlaub hoffentlich sehr schnell nachholen.

Bis dahin bin ich gespannt auf eure Reaktionen.

Was empfehlt ihr mir? freue mich auf eure Beiträge.

Bis bald

Martl

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martl, am besten mal alle drei fahren! Das sind völlig unterschiedliche Maschinen und insbesondere von der Leistung her!

Ich bin von einer Stelvio auf die Bellagio "umgestiegen" und habe es in keiner Weise bereut. Hier findest du zwar keine direkten

Gegenüberstellungen der Mopeds, jedoch - insbesondere für die V7 und auch für Bella - viele gute Beschreibungen von wichtigen Komponenten..Eigenschaften.

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Servus Martl,

 

ich kann dir sagen, dass bei mir genau die gleichen Überlegungen stattgefunden haben, auch ich hab unter anderem die Softail Slim ausprobiert, war natürlich begeistert, aber so schön Harley fahren auch ist muss man einfach zu viele Kompromisse eingehen. Und so bin ich ich zur Bellagio gekommen, die das beste aus beiden Welten vereint (meiner Meinung nach). Klar 75 PS ist keine Top-Motorisierung, aber mir persönlich ist das nicht wichtig, es geht trotzdem ordentlich vorwärts bei einem konstanten Drehmomentverlauf. Flottes Kurvenfahren, locker cruisen oder ordentlich am Gaszug hängen - alles problemlos machbar.

Ich muss auch sagen, dass der Sound während der Fahrt schon gut ist, allerdings musste ich unbedingt die Mistraltöpfe nachrüsten (mit ABE), seit die dran sind ist der Sound deutlich besser inkl. V2-typischen "klatschen" :cool:

Die V7 wäre mir zu "klein" gewesen, die Griso gefällt mir optisch nicht. Aber probier so viel wie möglich aus, dann findst die richtige.

Die Triumph Motorräder sind sicher nicht schlecht, aber irgendwie ist da nie der Funke übergesprungen, geht dir offenbar auch so.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Achim,

 

Du mußt die Uhr einfach umstellen. Dazu gehst Du ins Benutzerkontrollzentrum. Dann links unter Benutzerkonto "Einstellungen ändern", runter scrollen bis "Datum und Zeit" und die richtige Zeitzone einstellen sowie die automatische Sommerzeiterkennung aktivieren. So einfach ist das...

 

Martl: Wäre toll, wenn Du Dich auch noch mal HIER (KLICK!!!) vorstellen würdest...

 

Besten Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Guzzifahrer,

danke schon Mal für eure tollen Rückmeldungen. Macht Spaß zu lesen:o

In der Tat wäre es wohl so etwas wie die Bellagio mit dem Motor der Griso und der Optik der V 7 Racer.

Lieber Dirk, Dein Tipp ist schon Mal sehr heiß!

An alle anderen-was hat euch zu eurer Entscheidung gebracht? Gegen welche Mopeds hat eure Guzzi das Rennen gemacht?

Freu mich von euch zu hören.

Ciao Martl

Link to comment
Share on other sites

Servus!

 

Also bei mir war es am Ende gegen eine Harley Davidson Super Glide Custom, und zwar absolut aufgrund der Vielseitigkeit der Bellagio. So geil Harley fahren auch ist, die Bellagio kann unterm Strich einfach mehr.

Eine andere Guzzi kam für mich nicht in Frage...

Edited by DODO88
Link to comment
Share on other sites

hallo Martl, eine Moto Guzzi sollte es wieder sein..aber eine mit Klasse, grundsolider Technik..reduziert aufs Wesentliche und wieselflink (rel. leicht) -

außerdem eine nagelneue Maschine. Die V7 ist auch eine tolle Maschine, jedoch für meine Zwecke etwas untermotorisiert...wenn die den Motor von Bella hätte, wäre die Wahl schwer gewesen!

Ich finde die Cali (auch die älteren, besonders in schwarz) , Stelvio, Norge, Sport..auch ganz toll!!!

Viele Grüße

Werner

 

Ergänzung: durch Motoroptimierung (Mapping) können etwa fünf zusätzliche PS aufgespielt werden (Bella).

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...