Jump to content

Vom Ankucken lebt kein Forum


hiddigwarden

Recommended Posts

Ist doch schön aufs Wesentliche beschränkt!

 

Ohne den ganzen Hokuspokus herum, wie:

Was hört ihr gerade?

Was für Krankheiten habt ihr gerade?

Schwiegermutter- Geschichten?

Politik, Religion, Weltanschauung,....?

 

Das finde ich hier PRIMA!!!! In anderen Foren führen o.g. Themen gerne zu Tumulten & Streitigkeiten und vom Kernthema ist nichts in Erfahrung zu bringen.

 

Bitte nicht auch dieses Forum mit "ALLERLEI" zuschütten!!! Bitte, bitte NICHT!!!

Link to comment
Share on other sites

Habe mal Wikepedia bemüht..

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

..und wenn es denn so (ab)-läuft..dann läufts ja auch...

moin!

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Werner,

 

ein sehr heikles Thema!!! Natürlich gebe ich Dir recht - ein Forum lebt von seinen Beiträgen. Aber auch das was Max und Clemens schreiben ist nicht von der Hand zu weisen: Ich lege auch keinerlei Wert auf ein 08/15 Forum, sondern befürworte eine Gemeinschaft mit besonderer Atmosphäre a070.gif . Habe dazu auch schon mal etwas in einem anderen Thread geschrieben (KLICK!!!)...

 

...generell jedoch könnte es wirklich etwas aktiver hier zugehen. Wir haben eben ziemlich viele passive Mitglieder, das ist das Problem. Aber alles lamentieren nutzt nichts: Wir müssen eben irgendwie zusehen, daß das Forum immer wieder Lebenszeichen zeigt. Werner, nicht verzagen - auf munteres Weiterschreiben a040.gif !!!

Edited by Guest
Link eingefügt...
Link to comment
Share on other sites

Moin!

ich habe es hier vielfach erlebt, dass Fragen gestellt wurden wegen Problemen usw.und es kamen Antworten. Der Fragesteller hat dann einfach keine Rückmeldung mehr gegeben...ob das Problem gelöst sei. Solches Verhalten ist mehr als unfreundlich..wie ich meine.

Ich bin auch der Ansicht, dass jeder User min. einmal vierteljährlich ein Posting geben sollte..

Nur mal wieder so zur allgemeinen Anregung..Überlegung..

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich bin ehrlich gesagt nicht der große Schreiber..... und von Technik habe Ich wenig Ahnung.

Ich lese hier viel mit und bin ganz froh dass es hier nicht so abgeht wie in anderen Foren.

Meistens ist es doch so dass auf Seite 2 vom Thema abgeschweift wird und dann in einem

Biertreed oder in einer Streiterei endet.

 

Wenn ein Treed aufgemacht wird "von welcher Seite ein Gürtel getragen wird" und darauf auch noch >50 Antworten kommen........

dass brauche Ich nicht.

 

Selber ist es mir auch schon passiert dass Ich in einem Propellerforum(Weiß/Blau) eine Frage gestellt habe, Ich darauf hin angegriffen worden bin, Ich solle doch die Suchfunktion richtig benützen...........

Hallo, darauf kann Ich verzichten.

Somit bin Ich etwas zurückhaltend.

 

Grüße aus München

Link to comment
Share on other sites

Thomas,

 

ich wage mal zu behaupten, daß die von Dir genannte Gefahr, beim Fragenstellen angegriffen zu werden, hier wohl eher gering ist. Du darfst also sehr gerne Deine vornehme Zurückhaltung ad acta legen und uns mit Deinen Erfahrungen Deiner 1400er beglücken a070.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

 

am unteren Ende der Forumstitelseite findest Du die Anzahl der registrierten Nutzer. Stand heute: 565. Wieviele davon als aktiv gelten, weiß ich nicht. Alternative: Zähle die Mitglieder unter Community (links oben) - Benutzerliste d020.gif ...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest Griso

Hallo Werner!

Allein schon die Antworten auf deine sicher berechtigte Anmerkung zeigt mir auf welche überaus positiven und konstruktiven Niveau dieses Forum ist. Ich kann einfach jedem der geantwortet hat zustimmen. Egal ob er wie du begründet lieber etwas mehr hier zu hören, oder z.B. Thomas der sich vielleicht eher zurückhaltend giebt. Jedenfals habe ich bei allen von mir verfolgten Themen und Fragen festgestellt, daß ein super Umgangston herrscht und irrsinnig gute Antworten und Anregungen gegeben werden. Ich kenne da auch andere Foren bei denen man nach einer gestellten Frage getrost mal Chips und Bier holen kann und am ende nichts wirklich vernünftiges bei rüber kommt. Dazu noch die Agressivität die mancher Zeitgenosse an den Tag legt obwohl man doch eigentlich das selbe Hobby hat und somit auch irgendwie auf einer ähnlichen Wellenlänge sein sollte.

Ich persönlich hatte längere Zeit private Probleme, die sind jetzt vorerst vorbei. Ich versprecher dir aber wenn ich mich jetzt wieder bei einem Thema einbringen kann oder Fragen habe und die werden ja jetzt nach den ersten Ausfahrten sicher wieder auftauchen, werde ich mich sehr gerne zu Wort melden.

Finde diese Forum mit seinen Mitgliedern eine echte Bereicherung und somit Dank jenen die es ins Lebengerufen haben!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja es ist nicht immer einfach in einem Forum! Obwohl Guzzisten ja meistens zu den eher gemütlichen gehören gibt es doch Unterschiedliche Characktere und wie ich im Leben oft bemerke gibts Leute die wissen etwas und manche immer Besser. Und wie Achim schon gesagt hat, sollte man nicht immer alles auf die Goldwaage legen aber Unwahrheiten sollten ebenso nicht verbreitet werden. Darumter leiden auch einige Foren.

 

Aber jetzt ist es ja wieder "ruhig" im Forum und die qualität und Menge der Beiträge nimmt langsam auch zu :)

 

gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hallo Achim. Hoffe ich doch auch, daß es so ist. Immerhin habe ich seit ein paar Wchen ein Handy ohne Tasten mit dem man ganz gute Bilder machen kann. Werde ich dann wohl ab und zu zücken. Wenn ich es nicht vergesse. :confused:

Langsam kann ich es nicht mehr erwarten die Bella zu starten. Ich denke am Wochenende wirds gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim, so kann man das auch nicht direkt sagen das es ruhiger wird. Es kommt ganz auf die Beiträge an. Viele Handeln ja von den neueren Modellen wie V7 oder Grisos. Hin und wieder schmuggelt sich eine Technische Frage von den alten Modellen ein und bei Reiseberichten siehts eigentlich ganz schlecht aus, liegt vielleicht auch daran das die Guzzisten nie vom Motorrad absteigen und Fotos machen wollen :p

Aber im Großen und Ganzen wenden sich viele User an ein Forum wenns in erster Linie um ein Problem geht oder wenn was Angeschafft oder Umgebaut werden soll.

 

Aber ich bemüh mich das ich bald wieder einen Restaurationsbericht verfasse, bin grad am Glasperlen von einem T3 Cali-Motor ;)

Natürlich gibts da wieder Bilder :)

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso
Ja Hubert, in Waldbronn am kommenden Sonntag 14°C und trocken, bei uns sogar 16°C und trocken.

Badische Sonne No.1, Kölner Bucht Sonne No. 2. ?

Viel Spass

Achim

 

Danke Achim. Melde mich wie es war. Vielleicht giebt es auch ein schönes Foto.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...