Jump to content

Was passt in den Tank der Cali1400?


Harald

Recommended Posts

Liebe Guzzisti,

 

ich habe mich noch nicht getraut, meine Cali1400 leerzufahren.

 

Ich traue aber der "progressiven" elektronischen Tankanzeige nicht über den Weg.

 

Der erste Balken verschwindet nach ca. 80 km, der zweite Balken nach etwa 40 km, der dritte bereits nach 20 km.

Nach ziemlich genau 170 km erscheint die Reserve-Anzeige, dass heißt, die Anzeige zählt ab sofort nur noch die Kilometer "auf Reserve" - was ein immer flaueres Gefühl im Magen verursacht.

 

Letzen Samstag wollte ich sie mal leerfahren, hatte auch nen Kanister mit, aber sie war in der geplanten Tour nicht leer zu bekommen - bin 55 km "auf Reserve gefahren und habe trotzdem nur 15,1 l in den 20l-Tank bekommen.

 

Frage: fasst der Tank wirklich 20 Liter? - dann spinnt die Anzeige.

Oder ist der Tank nur in der Bedienanleitung 20l groß?

Aber nach 170km tanken ist bei so einer langstreckentauglichen Maschine nervig.

 

Was für Erfahrungen habt ihr?

 

Gruß

Euer Harald aus Erfurt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald

 

Ich bin mit meiner Cali noch in der Einfahrphase und habe bis jetzt 2 X getankt.

Beim 2 Tankstop habe ich nach mäßiger Fahrweise, nie über 4000 Umdrehungen, nach 280 km

17,5 Liter getankt. Ich glaube dass Ich so 70 km auf Reserve gefahren bin.

 

Bei mir ist das Reservelicht bei ca.210 km angegangen.

Rechnerisch müsste dann der Stoff noch für 80 - 90 Km reichen, das alles natürlich bei

crousigen Landstraßen tempo.

In verschiedenen Fahrberichten wurde schon ausführlich darüber berichtet, dass die Lampe viel zu früh angeht.

Mal schauen, wie weit Ich komme, wenn Ich/meine Cali die erste Inspektion hinter mir habe.

 

Grüße

Thomas aus München

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...