Jump to content

Gummistopfen ins Motorgehäse gefallen


vpra

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute ist mir beim Putzen von Breva etwas Blödes passiert.

Rechts am Motor gibt es einen Gummistopfen, diesen habe ich aus Versehen ins Gehäuse gedrückt.

Was soll ich machen? Ignorieren und neuen Stopfen drauf, oder in der Werkstatt alles zerlegen und den Stopfen entfernen lassen?

Link to comment
Share on other sites

Tja, das kommt auf dein Nervenkostüm an..es kann sein, dass nichts passiert, wenn der Pfropfen drin bleibt. Jedoch ist es möglich, dass dieser zermahlen wird. Sich die Krümel auf den Weg machen..vllt ne Ölbohrung zusetzen..in Lager kommen usw..

Dieses Mistding wird in deinen Kopf sein, solange der im Motor ist..

Ruf doch mal eine Fachwerkstatt an..wo der hinwandern könnte..vllt. haben die eine andere Sicht der Dinge...z. B...dass der da nicht weg kann..drück dir die Daumen!!

 

Gruß

Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Hallo VPRA!

Es sollte sich rechtsseitig um den Kunststoffstopfen (bei alten Modellen genutzt zur Zündzeitpunktkontrolle) im Gehäusebereich der Kupplung handeln.

Im ungünstigen Fall wird er von der Trockenkupplung zerbröselt, sonst wird er aber unten im Gehäuse liegen bleiben bis das Gehäuse einmal abgenommen und z.B. die Kupplungsscheibe getauscht wird. Meiner Meinung nach kann nix passieren...

 

Gruß, Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Junior Member

der Gummistopfen ist in der Getriebeglocke und liegt bei der Kupplung, es ist alles trocken... es gibt zwei Möglichkeiten: entweder Du läst ihn drin und er wird ohne Schaden zermahlen oder Du hast etwas Fingerfertigkeit und fummelst ihn nach unten heraus, denn wenn Du durch das Loch schaust dann siehst Du das unten in dem Getriebe ein Schlitz ist wo er eigendlich herausfallen könnte

wenn Du Dein Baby zerlegen willst dann ist dies sehr zeitaufwendig und in der Werkstatt teuer,steht in keinem Verhältniss zum Stopfen

habe meine gerade zerlegt wegen der Kupplung und dem Getriebesimmering

also dann gutes gelingen

Gruss mechaniko

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...