Jump to content

Griso 1100


weckmann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin sie zwar noch nicht Probe gefahren aber sie ist verdammt hübsch und gefällt mir ohne Einschränkung. Das Objekt meiner Begierde ist die Griso 1100. Ist es so dass die 1100er die bessere der Griso Reihe ist (Drehmomentloch der 1200er?). Gibt es besondere Schwachstellen, worauf sollte ich beim Kauf achten, bzw. was raten mir die alten Hasen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Griso

Hallo weckmann!

Ob die 1200er die bessere Wahl ist kann ich leider nicht sagen, da ich sie noch nicht gefahren habe und "nur" die 1100er besitze. Der wurde von den "Fachjournalisten" ja auch ein Drehmomentloch nachgesagt, ich spüre keines. Vielleicht hat sie meine Werkstatt auch nur gut eingestellt. Must du also auch bei der 1200er nicht so eng sehen. Bist du schon Guzzi gefahren? Was du berücksichtigen solltest sind die Lastwechsel, waren übrigens an meiner Centauro weit weniger ausgeprägt. Einzig Staufahrten machen dadurch bedingt überhaupt keinen Spass, die schwergängige Kupplung tut ihr übriges, ist halt gefühlsecht. Angeblich soll die Ursache aber nicht am Kardan liegen, einige behaupten Dynotec oder DÄS würden die weg bekommen. Bei normaler fahrt spüre ich keine Lastwechsel, bin allerdings auch schon lange kein Motorrad mehr gefahren das keinen Adler auf dem Tank hat. Vielleicht hab mich nur daran gewöhnt. Da du die 1100er ja nicht mehr neu bekommst solltest du darauf achten, daß der Schlauch der Benzinpumpe richtig befestigt wurde. Da gab es mal eine Rückrufaktion, meine kam nicht in den Genuß und blieb liegen. Ansonsten kann ich nur sagen ein faszinierendes Motorrad. Ich würde meine Bella am liebsten im Wohnzimmer überwintern lassen, da hat aber meine Frau was gegen. Aber die Durststrcke ist ja vorbei. Gestern wurden noch die Rizoma Blinker montiert und nun kann es losgehen. Die 1200er hat bei mir warscheinlich nur den will haben Faktor, ob sie mir mehr giebt glaube ich fast nicht, deshalb werde ich meine Bella noch ein bischen behalten. Mein Tip, kaufen, egal ob 1100er oder 1200er!

Grüße Griso.

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Guest Carracano

Hallo weckmann. Die grossen V-Guzzis hatten damals alle 2 Ventile und von meinem Gefühl her das bessere Fahrgefühl ( kommt nicht von

der Geschwindigkeit ). Der Bumms ist ein anderer beim Gasaufziehen. Am Besten beide hintereinander Probe fahren.

 

Gruss Carracano.

Link to comment
Share on other sites

Guest Günni

Moin Weckmann,

Hab auch die 1100er Griso und bin nach 2 Jahren immer noch Begeistert :)

Keine nennenswerten Probleme bislang !

Kaufen, Fahren und einfach nur Genießen ! (und bei schlechtem Wetter etwas basteln)

Vermeintliche Drehmoment-Löcher kann man "stopfen"... und der "Raketenwerfer" auf der linken Seite ist schnell ersetzt...

Beste Grüße

 

p4.jpg

 

 

Hallo zusammen,

ich bin sie zwar noch nicht Probe gefahren aber sie ist verdammt hübsch und gefällt mir ohne Einschränkung. Das Objekt meiner Begierde ist die Griso 1100. Ist es so dass die 1100er die bessere der Griso Reihe ist (Drehmomentloch der 1200er?). Gibt es besondere Schwachstellen, worauf sollte ich beim Kauf achten, bzw. was raten mir die alten Hasen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...