Jump to content

Guzzino 65 Typ A Prototyp


Guzzino65

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich heiße Florian, bin 37 und komme aus Oberschwaben. Bisher hatte ich mit italienischen Motorrädern nicht viel zu tun. Eher mit italienischen Autos. Nun habe ich von einem befreundeten Italiener eine Guzzino 65 Typ A erhalten. Es handelt sich, nach seiner Aussage, um den aller ersten Protoyp der Guzzino. Sie ist im unrestaurierten Originalzustand. Der Motor läuft und schaltet. Zum fahren fehlt auf den ersten Blick nur Luft in den Reifen. Ehrlich gesagt weiß ich jedoch im Moment nicht richtig was ich mit der Maschine genau machen soll bzw. mir fehlt ein Ansprechpartner. Hat jemand eine Idee wer mir weiterhelfen könnte??

Danke für ne kurze Info

und Grüße aus Oberschwaben

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian!

Ich sag mal frech ein herzliches Willkommen, bin aber selbst noch neu hier und denke das steht vielleicht eher anderen zu.

Wenn ich dir ´nen Tipp geben darf: hier und da wird man versuchen dir das Moped günstig abzuschwatzen. Wenn du den Platz hast und nicht unbedingt das Geld brauchst

behalte die Guzzino für dich. Nach und nach wirst du Infos, Teile und Unterstüzung bekommen. Wenn es so ist wie es dein Freund beschrieben hat wird das Moped in den nächsten Jahren kaum einen Wertverlust erleiden...

 

Gruß aus Melle / Grönegau,

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Danke an alle, 

zum Teil habe ich die gleiche Infos aber die Infos sind sehr allgemein,

z. B wieviel Getriebeöl in den Motor kommt ? 

auch ein Problem ist es die Betriebserlaubnis zu bekommen, nach dem ich die Unbedenklichkeit Bescheinigung mit geholt habe war ich bei einem Händler der hat ein großes Fass ausgemacht so das ich fast die Lust verloren hatte , ich hatte das schon mal bei einer alten Vespa gemacht und das ging ohne Probleme ab 

Danke für euere Unterstützung und Tips 

Nino

 
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Danke dir! Schreibe aber fast immer übers Handy. Hab dort auch schon probiert, Fotos zu drehen  - hat aber nie gekappt. 

Grüße Tobias 

Hallo,

Skabez hat u.a. am 18. Juli 2021 erklärt welche Ursachen für verdrehte Fotos mit Handy vorhanden sind und wie man sie lösen kann.

Beitrag über Lupenfunktion leicht zu finden. Einfach Skabez eingeben. (ich wollte seinen Beitrag nicht einfach kopieren)

Commander

Link to comment
Share on other sites

Zitat

z. B wieviel Getriebeöl in den Motor kommt ?

Öl kommt in das Getriebe, nicht in den Motor. Das ist in den Betriebsanleitungen beschrieben. Es gibt aber keine Mengenangabe, sondern es wird Öl eingefüllt bis es an der geöffneten Kontrollschraube austritt. Es gibt dazu ein Bild mit Nummern. Man muss halt ein bisschen Italienisch verstehen, oder sich den Abschnitt übersetzen lassen.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

entschuldige wenn ich dich immer wieder störe aber du bis der einzige der bisher geholfen hat.

Ich habe noch ein paar fragen evt kannst du helfen,

weist du wer für die Guzzino hupe verkauft?

weist du wir Schalter verkauft, ich denke damit kann man Licht und die Hupe schalten?

Zum Schluss noch weist du wie ich an einer Betriebserlaubnis komme? 

Danke für deine Mühe

Nino 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...