Jump to content

Ölabscheider für LM


vmac

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

 

bei meiner LM2 habe ich das Problem dass über den Ölabsacheider jede Menge Öl über den Entlüftungsschlauch entweicht. Momentan habe ich da einen Auffangbehälter montiert, was nicht so toll ist, da der ja wenn voll, auch entleert werden sollte (siehe Pfeil im Bild).

 

Nun trage ich mich mit dem Gedanken einen anderen Öl-Abscheider, z.B. das Teil von Agostini zu montieren.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. auch ne Einbauanleitung?

 

Für Tipps immer dankbar.

 

Viele Grüße,

Mäc

Edited by vmac
Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei unseren Maschinen Prinzipiell die Ölabscheiderleitung bis ganz nach hinten ans Rahmenende gezogen. Somit kann der Öldunst hinten, ohne auf den Reifen zu tropfen, entweichen. Mit anderen Ölabscheidern hab ich leider noch keine Erfahrungen.

 

mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Clemens,

 

also mit der Menge ist es nicht ganz so extrem. Bei der letzten Tour von ca. 1600km war es schätzungsweise 1 Liter Öl der da durch ging.

Ich hab da einen kleinen Aufangbehälter am Ende der Leitung montiert den ich ab und an leeren muss, das ist halt nervig.

Ich kapier allerdings nicht wie der Ölabscheider selbst funktioniert. Sollte da eine Rückführung in den Ölkreislauf stattfinden?

Du schreibst du hast die Größe verdoppelt, was bringt das, voll ist doch voll, oder?

 

Gruss

Markus

Edited by vmac
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Markus, mein Vorredner Clemens hat recht. Ich habe an meiner LM2 einen Ölabscheider von Ago, der funktioniert. Aber dein Problem liegt wohl eher, wie von Clemens beschrieben, an deinen Zylindern.

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...