Jump to content

Seitenständer Cali Stone


Don

Recommended Posts

Hallo Guzzisti, zuerst einmal an alle ein gesundes neues Jahr 2014.

Ich besitze eine California Stone, der Seitenständer ist sehr ausladent und lang. Besteht da ein Möglichkeit einer änderung oder habt ihr ein paar Tipps? da ich nur 168 groß bin ,habe ich da etwas Schwierigkeiten beim einklappen,wenn ich auf meinem Bike sitze ist mein Fuß zu kurz.Wäre wirklich dankbar für gute Vorschläge. Oder gibt es etwas von Guzzi original ?

 

Gruß Don

Link to comment
Share on other sites

Hallo Don, dass ist so ein Thema Seitenständer..auch bei anderen Marken. Ich habe dazu auch bereits etwas geschrieben..über meine Stelvio.

Eine etwas ungewöhnliche Lösung dazu habe ich bei Clubkameraden gesehen..leider kann ich jahreszeitlich bedingt, kein Foto übermitteln.

Ich versuche es mit einer Beschreibung..und zwar haben diese einen Seilzug am beweglichen Teil des Ständers befestigt..und über zwei Umlenkrollen..nach oben gelenkt.. mit einem Griff (Rasenmäher) verbunden, der dann recht bequem bedient werden kann. Eigentlich wird bei dieser Lösung die Optik nicht besonders gestört, da die Rollen recht klein.. und auch etwas verborgen befestigt sind.

 

Gerade bei Fahrern ohne "Gardemaße" und dann noch im Soziusbetrieb sind die Norm-Seitenständer schwierig zu handeln..

 

Gruß

Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzisti!

 

Es stimmt: bei der technischen Ausführung der serienmäßigen Seiten- und Hauptständer hatten die Moto Guzzi Techiker nicht immer das "Glückliche Händchen". Das ist zum Teil wirklich grober Maschinenbau. Dafür kamen sie aber (zumeist) mit nur zwei Zylindern im Antrieb aus.

 

Ich nehme es als Qualitätsmerkmal hin... ;-))

Link to comment
Share on other sites

Hallo Don, an meiner ist ein kleiner Bügel als Angriffsfläche für den Stiefel. Ich denke, an deiner auch. Du könntest diesen etwas vergrössern..mittels Stahlstreifen ..diesen neu anschweissen.. Ich habe den Seitenständer an meiner Maschine um etwa fünf cm verlängert..mittels eines Wasserrohrs..innen..ein stabiles Teil eingelegt.. darauf geachtet, dass die Sache nicht zu schwer wurde..

Gruß

werner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...