Jump to content

maggo55

Recommended Posts

Hallo liebe Guzzisti,

 

ich bin neu hier im Forum. Mich treibt die Ratlosigkeit an.

Ich kann seit einiger Zeit eine Cali mein Eigen nennen. Es handelt sich um eine California Stone Bj. 2004 Typ KD ohne Kat und sonstigen Vierlefanz.

Seit dem Sommer 2013 ist sie im Streik.

 

Sonntags: Tour mit den Jungs durch die Pfalz. 1200 GS abgehängt.....alles gut.

Montags: auf dem Weg zur Arbeit Fehlzündungen. Auf dem Rückweg Aussetzer.

Dienstags: nicht mehr angesprungen.

Seit dem:

 

Mit Choke (Drehzahlanhebung) springt sie an, läuft aber besch****. Funke ist da, Sprit ist da, Luft ist da.

 

Die Kerzen sind schwarz (bereits gewechselt) läuft also wohl zu fett.

 

Hatte sie, nachdem ich ein paar Sachen überprüft hatte, beim FGH (freundlicher Guzzi Händler). Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es war kein Fehler hinterlegt. Der Meister meinte, dass es wahrsch. das Steuergerät ist.

 

Habe das Steuergerät gewechselt. Symptome sind die gleichen.

Hatte an den OT -Geber gedacht, der soweit ich weiss gerne kaputt geht. Das müsste ja aber im Fehlerspeicher irgendwie zu erkennen sein.

Ventilspiel ist eingestellt (hatte vor 500 km große Inspektion).

 

Ich weiss nicht weiter.

 

Bin für jeden Rat dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Schönes Neues Jahr maggo55!

Es gibt so ein paar Dinge die man (auch wenn Nichtschrauber) recht preiswert selbst herausfinden kann: Zündkerzen, Zündkerzenstecker und vor allem die Zündkabel gegen Neuteile austauschen. Das gibt`s im Zubehör für schmales Geld und wenn es dann nicht klappt, dann kann man diese Teile schon einmal ausschliessen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Idee von Dietmar ist schon mal Klasse und ein Versuch wert, da man nicht sieht, ob der Funke gleichmässig und mit genügender Kraft kommt. Ansonsten weiss ich einen Spitzenschrauber in Hessen für alle Marken, auch wenn der Weg etwas weiter ist: http://www.classicbike-factory.de/ ...und sach mal dem Mike einen schönen Gruss von seinem EX-Nachbar (der mit der GSX1100G).

Gruss Tom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...