Jump to content

Griso Modell


Wolfgang

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo Frank,

 

danke für deine schnelle Antwort die mich leider wieder auf den Boden der Realität zurückholt; sie gefällt mir halt so gut und mein Herz sagt " das ist sie" aber mein unterdrücktes Hirn schreit aus dem Hintergrund "mach keinen Blödsinn"!

Rein für mich betrachtet hat Guzzi zur Zeit das Problem, keine halbwegs leichte und zugleich reisetaugliche Maschine im Programm zu haben. Ich brauche keine 1200 ccm mit über 100 PS, sondern eine halbwegs gerade Sitzbank für den Sozius mit dem 940 Motor der Bella, diese 75 PS wären sicher ausreichend. Hoffentlich kommt bald was Neues, denn auch die Verkaufszahlen sind außer der V7 nicht gerade rosig!

 

Nochmals Danke und LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

ich brauche auch keine 106 PS, eigentlich auch keine 86, aber die 1200 Sport ist schon bequem, das ist eine echt Tourenmaschine, genau wie die Breva. Probefahrt kann nicht schaden.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was die Bequemlichkeit betrifft, so kann ich die Vorredner bestätigen. Mehr als vier, fünf Stunden touren muss man wollen ;-) Ich überlege, einen breiteren Lenker zu montieren und die Sitzbank etwas aufzupolstern. Bei meinen 1,83 ist, hoffe ich, wenig nötig für viel Wirkung.

Aber....der Spass, den die Griso bringt, der lässt das ein oder andere Kribbeln vergessen. Ist einfach klasse zu fahren, mich wundert es, dass man sie so wenig sieht auf der Strasse.....

Die Frage ans Forum: Hat jemand Erfahrung mit einer Griso mit breiterem Lenker?

 

Danke euch:-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank, Manfred und Wolfgang!

 

Noch einmal Danke für eure Beschreibungen!

Das Dilemma ist immer das gleiche: Man will was Geeignetes kaufen und glaubt nichts zu finden, oder das Objekt der Begierde steht vor der Nase und man kann es aus irgendeinem Grund nicht kaufen :mad:

Ich warte jedenfalls noch die neuen Modelle von der EICMA in Mailand ab, bevor ich mich endgültig entscheide. Dazu kommt noch Euro4 ab 01.2016, keine allzu rosigen Aussichten ..... :rolleyes:

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Peter,

 

hast du nicht mal was von Frührente geschrieben?

Wenn ich deine Beiträge lese, stelle ich fest, du hast täglich Nachtschicht.

 

Verwirrt ;) ,

der Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang . Von einem breiteren Lenker ist abzuraten. Um so schmaler der Lenker um so besser kommst du durch den Wind.

Er müßte höher sein damit du dich nicht so abstützen kannst. Damit schlafen in Verbindung mit den Vibrationen deine Hände ein.

Hatte früher einmal eine BMW 75/5 da war der Lenker zirka 65 cm breit und das Handling war einwandfrei.

 

Gruß Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

die Frührente hat halt auch so ihre Tücken!

Als "perfekt ausgebildeter Hausmann" muss ich doch Elisabeth, die noch fleissig und berufstätig ist, so gut wie möglich unterstützen, Ehrensache - und zeitweise ziemlich mühsam, weil Hausmann manchmal sehr lustlos ist, mit dem Fetzen durch die Wohnung zu wirbeln ..... :rolleyes:, so wie es Frauchen gerne hätte! Aber ohne Spaß: Ich bin eher ein Frühaufsteher, wochentags so gegen 5 bis halb 6 Uhr, mache Frühstück und wenn Elisabeth aus dem Haus ist, lese ich Zeitung und sehe im Forum nach, was es Neues gibt. Unterm Tag kommt immer was dazu und erst am späten Nachmittag oder abends/nachts schreibe ich dann gebündelt, wenn ich etwas halbwegs Sinnvolles beitragen kann. Im Moment und nächster Zeit laufe ich mit dem Teppichmesser und dem Malerpinsel umher, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :mad:

Zwischendurch hadere ich noch immer und sehr leidvoll mit der Griso oder Sport 1200, echt mühsam dieses Frührentnerdasein, das kann ich dir sagen! :)

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Manfred!

Bevor ich Elisabeth kennen lernte, war ich viele Jahre Junggeselle und habe natürlich auch gebügelt, aus meiner Sicht fast wie ein Profi, was sehr subjektiv war wie ich feststellen musste! Kurz und gut, bügeln durfte ich ab diesen Moment nicht mehr .... :o, ansonsten wurden keinerlei Einschränkungen verhängt:(

Wahrscheinlich habe ich schon damals zuviel von einer Griso geträumt:rolleyes:

 

Dafür wird jetzt die geniale Mutation aus Breva, Sport, Griso, LM und V7 vorgestellt:cool:

Noch endlose 14 Tage ..... gut das ich ein sooooooo geduldiger Mensch bin .......

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...