Jump to content

Ducati Scrambler


Guenter

Recommended Posts

  • 2 months later...

Hy,

hier muss ich buddhafrmc(oder wie auch immer du heißt) wiedersprechen. Als Scrambler wird prinzipiell ein Straßenmotorrad bezeichnet, das durch Stollenreifen, höhergelegte Auspuffe und Schutzbleche die "fähigkeit" bekommt auch ins "Gelände" zu fahren. Scrambler waren früher die ersten Enduros wenn man so sagen darf und es hat sie von triumph, guzzi, ducati, morini usw gegeben.

 

Aber um zum Beitrag vom Günter zurückzukommen: Die duc gefällt mir so mal nicht, da hat man schon schöneres gesehen aber bei einer Guzzi könnte man es sich vielleicht auch vorstellen. Würde hier wieder eine Bellagio hernehmen, auf V7 Racer Trimmen, links und rechts schlanke hochgelegt Auspufftöpfe und fertig, Elektronik so gut wie möglich verstecken und das Motorrad Puristisch aussehen lassen ;)

 

mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

Einige Guzzi Modelle mussten seinerzeit für das Militär Straßen- und Geländetauglich sein. Aber zivile und wirklich geländetaugliche zweiräderige Fahrzeuge unserer Marke waren am Markt, soweit ich das weiß, nicht wirklich erfolgreich. Aber: der eine oder andere schöne Guzzi Scramblerumbau existiert und möglicherweise gibt es daran mehr Interesse als wir denken...

Link to comment
Share on other sites

Martin,

die Bellagio wäre wirklich eine gute Ausgangsbasis für einen Guzzi Scrambler. Nicht jeder möchte wo eine starke und große "Enduro" oder Multipurposebike wie die Stelvio.

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Nein, kein Guzzi. Aber aus Bella Italia: Bilder von der Ducati Scrambler 2015, frisch von der Mailänder EICMA, in unserer Guzzistigalerie. Urteilt selbst.

 

19 DUCATI SCRAMBLER.jpg

 

Ich sah das Ding live, hockte drauf und weiß jetzt das Dingens einzuschätzen. Wir findet Ihr die neue Scrambler?

Muß Guzzi so was jetzt auch bauen?

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell gefällt mir der Scrambler-Style recht gut. Wenn ich den folgenden Link richtig verstanden habe, kann man sich ab Januar 2015 seine V7 mit einigen Umbauteilen individualisieren (puuh was ein Wort) http://www.garagemotoguzzi.com/en/customize/

Dann kann man aus der V7 auch eine (viel schönere) Scrambler machen. Spass beiseite - erfreulich, dass es viele Motorradmodelle und Individualisierungsmöglichkeiten gibt und jeder für sich das passende Motorrad finden kann. Wenn Guzzi mit sowas ne Mark verdienen kann, ist das sicherlich auch der gesamten Modellpalette dienlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Leute,

 

also ich bin noch etwas unentschlossen, was ich von dieser Duc halten soll. Insgesamt aber wohl ein stimmiges Bild - allerdings wäre ein Scrambler auf V7 oder Bellagiobasis sicherlich die hübschere Alternative...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...