Jump to content

Conti Race Attack Verschleißgrenze?


Christian

Recommended Posts

Hallo,

 

habe den Conti Race Attack Comp. in vorne/soft & hinten/medium nun einen halben Tag in Oschersleben und 2 Tage auf dem Lausitzring auf meiner Ducati gefahren und bin soweit ganz zufrieden. Ich bin so mittelschnell, OSL 1.42, LSR 1.58.

 

Ich traue mich das mal einfach zu fragen, da auch erfahrenere Racer damit überfordert waren und ich da nicht jedem Reifendienst traue:

 

Woran kann ich bei diesem Reifen erkennen, dass die Verschleißgrenze erreicht ist? Vor allem an den Flanken hinten scheint schon einiges Gummi abgeschrubbt zu sein.

 

Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

der Race Attack Comp ist ja profiliert in der Mitte, da lässt es sich ganz easy ablesen. Aber schwierig ist es immer an den Flanken, gerade die Stelle die bei dir in Frage steht. Du siehst mit zunehmendem Alter des Reifens das er spitzer wird, die Mitte also noch recht brauchbar ist und an den Aussenflächen deutlich Gummi fehlt. Zudem wird der Grip zum Ende des Reifenlebens erheblich schlechter, was sich in vermehrten Rutschern an der Hinterhand äussert. Habe also ein waches Popometer und wechsle eher früher als später den Reifen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...