Jump to content

Der neue GoldenTyre GT216X Enduroreifen


Ben

Recommended Posts

Wie man im Blogartikel nachlesen konnte, gibt es bald den neuen GT216X, genauer gesagt ab 10.11.2012. Dieser Fred dient zum Erfahrungsaustausch über den Reifen.

 

Wer hat ihn schon im Auge oder vielleicht eine vorab-Version aus dem Rennsport getestet?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ein Vollblutendurist schickt Erfahrungswerte zum GoldenTyre Enduroreifen. Ich zitiere:

 

"..der GT is der Hammer- ein Trialreifen mit Enduroprofil der es möglich macht, wasserfälle hochzufahren. Mördergrip bei Schlamm, feuchte Wiesen und Nassem Unterholz.

 

Vorderrad: Tolle Spurführung, gute Stabilität."

 

Wer hat den Golden Tyre sonst noch gefahren?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

passend zum Thema sammeln auch wir die Erfahrungsberichte:

 

MotoX, Ausgabe 9/12 Seite 121:

"...Ich erhielt sogar vom späteren Sieger der Pro-Klasse Graham Jarvis einen angefahrenen GoldenTyre-Reifen (...). Der Reifen war so weich, dass er trotz fehlender Kanten unglaublich viel Grip aufbaute. Ich taufte ihn für mich persönlich "Hillclimber", denn ich konnte Bergaufabschnitte meistern, die ich mit einem herkömmlichen Reifen sicher nicht geschafft hätte."

 

" Ich war am WE mit dem 216 X unterwegs.Vorweg der Reifen ist einfach Geil. Wir waren im Steinbruch, also harter Boden mit Steinen und Lehmboden.

Der Reifen hat einen SUPER GRIP an Steilauffahrten wo jeder andere Reifen versagt. Wir haben uns die Mühe gemacht und die Räder hin und her getauscht.

Mein Kumpel fährt eine TE 300 mit einem Enduro Comp. 3 drauf, und ich meine EXC 350 mit dem 216X. Nun will er den Reifen auch haben.

 

Selbst aus Kurven heraus hat der Reifen eine geile Traktion du kannst sehr früh ans Gas gehen und der Reifen rutscht kein bisschen (was will man mehr).

 

Das Dämpfungsverhalten des Reifen ist klasse."

 

Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...