Jump to content

Bereifung der 1200 SPORT


Guest

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nach einigen Gesprächen mit 1200 SPORT Fahrern kam heraus, daß die damalige Erstbereifung (Metzeler M3) nicht wirklich gut mit der SPORT harmonierte.

 

Markus hat den Metzeler Z6 den Vorzug gegeben und ist seitdem bis auf die Laufleistung glücklich. Er meint ein sichereres Fahrgefühl insbesondere bei Nässe zu haben. Der M3 hätte nie eine vernünftige Rückmeldung gegeben -besonders in den Kurven beschreibt er ein Schieben über das Vorderrad. Beim nächsten Reifenwechsel möchte er den Michelin Pilot Road aufziehen, von dem Peter bereits höchst begeistert ist (fährt ihn seit 2500 km) und hatte zuvor ebenfalls den Z6 montiert. Über den Pilot Road sagt er, daß die SPORT nun extrem sauber durch die Kurven läuft und kaum noch Lenkimpulse vonnöten sind.

 

Ralph dagegen hat nach dem M3 den eher exotischen Dunlop D270 aufgezogen und meint er sei sehr positiv überrascht, nennt aber leider keine Details...

 

Was habt Ihr für Erfahrungen mit anderen Pellen als der Erstbereifung gemacht?!? Wir freuen uns über jedes diesbezügliches Feedback...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hatte zweimal die Metzeler 3. Doch sie hielten nicht sehr lange. Ich hatte auch zweimal Plattfuß bei denen, nachdem sie etwas abgenutzt waren. Sie scheinen mir einfach zu weich zu sein und sammelten daher viele Risse im Belag. Jetzt fahre ich seit 18Monate auf Michelin Pilot 6. Bin mit denen besser zufrieden. Fahre 1200Sport / 2008 (2-Ventiler).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

ich fahre zwar die Bellagio aber kann Dir meinen Favoriten nennen und zwar den Pirelli Angel GT. Lauft harmonisch durch die Kurven mit viel Grip auch bei Nässe und die Laufleistung ist auch gut. Sie sind Made in Germany (Metzeler) und daher teurer als die Michelin meiner Kameraden.

Habe die Angel GT auf meiner Ducati Monster gefahren und nun, da die Angel ST (ca. 8000 km) auf der Bellagio runter waren, nun die Angel GT montieren lassen.

Das Reifentheama ist ja unendlich und jeder schwört auf etwas anderes, wichtig ist halt immer der Einsatzbereich. Die Michelin Pilot sind bestimmt auch sehr gut und etwas günstiger.

Auf meiner vorherigen V7II hatte ich mit den Metzeler Sportec Klassik , sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bin mal gespannt wie lange ich nun mit den Angel GT fahren werde, habe.schon wieder 2500 km draufgefahren.

 

Eine gute Hand bei Deiner Entscheidung und viele sorgenfreie Kilometer wünsche ich Dir.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...