Jump to content

Öll am Zilinder Nevada


bluesrider

Recommended Posts

Gestern nachdem ich ein Stuck zügig gefahren hattest, spurrte ich dicke Tropfen Öll auf meinen rechten Stiefel. Also halt gemacht und untersucht. Es kann zwischen die Zilinder und Zilinderkopf weg. Also das heisst die Kopfdichtung ist runter rund das Öllkanal das zum Ventileinstellung geht.

Gesterabend meine Werkzeuge gefasst und angefangen die Zilinderkopf zu demontieren. Alles ausser dem Auspuff ist schon abgebaut. Die Auspuff und das Rohrteil bekomme ich nicht aus einander. Jetz will ich heute Abend mahl versuchen um an die linken Seite die andere Auspuff auch voran und hinten zu lösen und dann das ganze Auspuffsysteem mit Balansrohr nach unten abnehmen. Wird fortgesetzt.

 

grtz,

 

Cees

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cees,

ordentlich WD40 in die Verbindung sprühen und einwirken lassen.

Wenn das alleine nicht hilft mit einem Heißluftgebläse vorsichtig erhitzen.

In beiden Fällen mit einem Kunststoffhammer versuchen die Rohre zu lösen und zu trennen.

Wenn es immer noch nicht geht: Nimm die Flex ;-)

Gruß Harald

Link to comment
Share on other sites

Es hat geklappt mit den komplette Auspuf nach unten abnehmen. Die Kopfdichtung war, wie erwartet an die Seite von Öllkanal zerbrosselt. Bei TLM heute neue Dichtungen (auch "für Ventildeckel ) bestellen. Nach der Wochenende wieder einbauen. Bin ins Wochenende mit die Blechdose in die Nähe von Kiel, wo meiner Sohn wohnt.

 

@Donnerkeil

 

Ich halte WD40 nicht für das geeigende Mittel zum einwirken. WD40 ist ein Wasser Vertreibungsmittel (WD = Water Displacement) und ja, es schmiert ein bisschen, es lösst Rost ein bisschen, es verbessert kontakten ein bisschen aber für dies sind bessere Mittel zu bekomen.

Für mich ist dies das besten Mittel zum lössen von rostiger Verbindungen: https://www.voelkner.de/products/972471/Griffon-Kriechoel-IMAL-SPRAY-91402-300-ml.html

 

 

 

grtz,

 

Cees

Edited by bluesrider
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Cees.

 

Das klingt doch machbar. Hoffentlich ist nicht mehr kaputt.

Deinen Tipp mit der DOT-Nummer habe ich befolgt.

Gutes gelingen, gute Reise und Danke nochmal

 

Gruess Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...