Jump to content

Wer fährt Maxxis-Reifen?


Guenter

Recommended Posts

Raus mit der Wahrheit, keine falsche Scheu: Wer fährt Maxxis-Pneus aus Taiwan?

 

Ich kenne sie nur vom Hörensagen aus Radialreifen, von Supermotos und bin sie selbst gefahren auf vielen Scootern aus Taiwan, teils bis 60 PS stark. Die Taiwaner sagen, daß es ihre beste Reifenfirma sei.

 

Nun ja, bei Nässe haben sie inzwischen auf Scootern ganz schön aufgeholt, das war die große Maxxis-Schwäche anfangs. Also vor 10 bis 15 Jahren. Aber heute paßt das schon bei dicken Maxiscootern.

 

Und die Preise sind nach wie vor günstiger als bei europäische Spitzenreifen. Für viele das Hauptargument beim Reifenkauf.

Edited by Guenter
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe jetzt nach langem Suchen einen Maxxis-Fahrer entdeckt. In Nürnberg.

 

GW-Scooter-Maxxis-1.jpg

 

War auf einem Scooter (Piaggio Beverly) in Serie montiert. Konnte den Besitzer aber nicht nach seinen Erfahrungen befragen. Wie sind Eure Eindrücke von Maxxis-Reifen?

 

Würdet Ihr auf dem Zweirad günstigere Reifen kaufen oder lieber auf Nummer Sicher gehen und die etablierten Marken wählen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Günther,

also auch wenns den für die großen Maschinen geben würde würd ich Ihn nicht kaufen. Die Sicherheit von etablierten Reifenherstellern ist mir da wichtiger, und so viel weniger kann ein Maxxis nicht kosten dass er einen Schaden am Bike rechtfertigt.

 

mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule,

ich weiß, dass wir hier öffentich sind. Aber Meinungsfreiheit gibts in Europa noch(zumindest teilweise) ;)

Hab auch nicht geschrieben das der Reifen schlecht ist, sondern nur dass ich keinen Schaden durch eventuell schlechtere Eigenschaften riskiere(siehe Testbericht). Die 20€ mehrkosten für einen z.b. Metzler nehm ich in Kauf ;)

 

Ich kann auch nicht sagen ob diese Zeitschrift unabhängig ist aber einen Testbericht hab ich gefunden:

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/guenstige-motorradreifen-im-produkttest-maxxis-supermaxx-radial/559138?seite=4

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/guenstige-motorradrreifen-fuer-tourer-und-reiseenduros-im-test/372746

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifentest-2011-neun-reifen-im-vergleichstest-bewertung-ps-urteil-reifenfreigabe/366903?seite=5

 

 

Ich weiß auch, dass ein Reifen mit dem Motorrad harmonieren muss, drum kauf ich mir auf die Guzzi auch keinen Avon obwohls vielleicht ein guter Reifen ist. Aber zu meinem/unseren Fahrstil und Guzzis in der Familie passt der einfach nicht, fühlt sich an wie ein Schwerlaster in Kurven.

 

Hab hier noch ein anderes Beispiel zur Harmonie: Hatte bei meiner KTM einen Metzler M5 der sehr gut mit der Maschine harmoniert hat, im Trockenen wie im Nassen, wechselte dann auf den neuereren, laut Test "besseren" Michelin Pilot Power 3 und bin ziemlich enttäuscht, auf Nasser Fahrbahn hab ich kein Sicheres Gefühl und er fühlt sich rutschig an, vorderreifen hat nach gut 4000km ein kippeliges Gefühl. Bitumenstreifen und weiße Linien mag er sowieso nicht.

 

Lg Martin

Link to comment
Share on other sites

@ Frank:

 

Was genau ist mit den Metzlern auf dem Roller passiert bzw wurde hier Reklamiert?

Im Motorradsektor könnt ich wirklich nichts zu Metzler sagen, egal ob auf Landstraße im trockenen oder Nassen, oder auf dem Ring wo der Reifen wirklich Stark beansprucht wurde gabes nie Probleme. Hätte auch noch nie so etwas gehört, immerhin ist Metzler grad mit dem Roadtec Z8 auf ziemlich vielen Richtig Dicken Schiffen unterwegs.

 

Aber vielleicht ist das Rollersegment ja anders und mittlerweile wissen wir ja auch dass nicht immer das drin ist was draufsteht ;)

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...