Jump to content

Luftfilterwechsel Breva 750 i.e


grunge05

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

man liest ja grauenhaftes über dem Luftfilterwechsel bei der Breva 750 (Bj 2003)

geht das tatsächlich so schwer (in einem Forum habe ich über den Luftfilterwechsel bei einer Nevada gelesen: ....das geht definitiv nicht, ohne den Motor auszubauen, da Luigi zwischenzeitlich zusätzliche Knotenbleche in das obere Rahmendreieck geschweißt hat, so dass der ohnehin knappe Platz nun ganz weg ist......

hab's selbst noch nicht versucht. Dachte zunächst "Tank ab und da ist er schon". Wer kann etwas dazu sagen ?

 

Danke und Grüße !

 

Georg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Georg,

 

ich habe eine Nevada 750 i.e. die auf der Breva 750 i.e. basiert. Es ist zwar etwas eng vorne aber es geht ohne Motor ausbauen. Den Wechsel habe ich erst am letzten Wochenende durchgeführt. Die Seitenteile müssen bei mir weg damit man von beiden Seiten reinfassen kann und dann wird erst die Verschlusskappe und dann der Filter selber am linken Zylinder vorbei (der liegt etwas weiter hinten, dadurch ist die Lücke links etwas größer) jongliert mit viel Geduld. Ist wie bei den Rätselspielen wo man Teile trennen muß - es geht nur an genau einer Stelle ...

Unter Umständen mußt du deinen Tank anheben damit die Rahmendreiecke frei liegen.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...