Jump to content

Griso 850 Drosselklappengehäuse undicht


Eldo1972

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin Michael und neu hier im Forum.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meiner ersten Einspritzer-Guzzi, einer 850er Griso, die ich in tollem Zustand kaufen konnte.

Einer der wenigen Wermutstropfen ist aber ein feuchtes Drosselklappengehäuse auf der rechten Seite.

Offenbar tritt Benzin aus, wenn auch in kleinen Mengen, getropft hat es noch nicht.

Dazu habe ich folgende Fragen:

- befindet sich um die Welle ein O-Ring oder Ähnliches zum Abdichten?

- falls ja, kann die Dichtung ausgewechselt werden, ohne etwas zu verstellen?

- kann die Einspritzdüse undicht sein? Auch nach längerer Standzeit ist die Stelle nicht trocken, als würde auch im Stand Benzin nachkommen.

- kann eine defekte Düse ausgewechselt werden, ohne das anschließend die Einspritzung neu kalibriert werden muß?

 

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus!

 

Edit: rechte statt linke Seite

IMG_1714[1].jpg

Edited by Eldo1972
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

schön das du zu ins ins Forum gefunden hast. Zu deinen Fragen:

 

- befindet sich um die Welle ein O-Ring oder Ähnliches zum Abdichten?

Das lässt sich schwer sagen sollte aber ein Dichtring drinnen sein.

 

- falls ja, kann die Dichtung ausgewechselt werden, ohne etwas zu verstellen?

Ich glaube die Drosselklappe wird nur komplett gewechselt. Und wenn man es doch wechseln kann: muß die Drosselklappe hinterher halt neu justiert werden per Software

 

- kann die Einspritzdüse undicht sein? Auch nach längerer Standzeit ist die Stelle nicht trocken, als würde auch im Stand Benzin nachkommen.

Die Einspritzdüse liegt eigentlich direkt vor dem Zylinder. An der Drosselklappe kommt nur die Luft vorbei. Oder etwas Öl das sich Luftsystem gesammelt hat (ich glaube die Entlüftung vom Motor geht da rein)

 

- kann eine defekte Düse ausgewechselt werden, ohne das anschließend die Einspritzung neu kalibriert werden muß?

Düse kann ohne Probleme gewechselt werden, aber die wird es nicht sein. Sprit verdunstet so schnell, da bleiben keine feuchten Stellen. Wird wohl Öl sein.

 

Im Luftfilterkasten / Ansaugtrakt schon mal nach Öl gesucht?

 

Gruß Andreas

Edited by Andreas Schilling
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

zunächst vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten!

Öl im LUFI-Kasten hab ich nicht vorgefunden. Ich denke auch wirklich, dass es sich um Benzin handelt.

Meine VHB Vergaser hatten auch schonmal solchen Knussel an der Schwimmergehäusemutter.

Mir scheinen das iregendwelche Reste zu sein die nach verdunsten des Benzins übrigbleiben.

Warum dort Benzin hinkommt ist mir noch ein Rätsel...

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...