Jump to content

California EV liegen geblieben - Benzinpumpe spinnt


LuckyExxplorer

Recommended Posts

Moin Leutz,

 

bin mit meiner Cali liegen geblieben. Sie ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Symptome wie beim Spritmangel (leerer Tank). Allerdings ohne das vorher die Warnleuchte angegangen wäre. 5 Ltr von der Tankstelle geholt und nachgekippt. Aber nix tat sich.

Das Surren beim Einschalten der Zündung (Benzinpumpe?) war nicht mehr zu hören. Mopped mit Anhänger nach Hause gebracht. Zu Hause einfach noch mal vor der Garage getestet. Das Surren war wieder da und sie sprang sofort an. Nach kurzer Standzeit wieder das selbe Problem. Kein Surren, kein Anspringen.

 

Ich tippe auf die Benzinpume. Soll ziemlich teuer sein das Ding. Hat Jemand von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt? Habt ihr ggf. eine Benzinpumpe aus dem Zubehör verbaut?

 

Gruß

Dirk .... der für jeden Tip dankbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

wenn es die außenliegende Benzinpumpe ist: da passen Benzinpumpen von FIAT. Und die kosten 50 Euro statt 250 und sind baugleich. Bosch 0580464070

Überprüfe zuerst bitte mal die Relais, evt das Relais von der Hupe (wenn sie funktioniert!) austauschen gegen das Pumpenrelais. Die spinnen gerne mit dem Alter!

 

Wenn es die innenliegende im Tank ist: Keine Ahnung, hab ich noch nicht gehabt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...