Jump to content

Öldruck, Ölkontrolllampe, Lagerschaden ?


v11sport66

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und habe jetzt wohl ein ernstes Problem mit meiner Guzzi V 11 Sport Erstzulassung 4.2003. und gelaufene 43000 km.

 

Sie hat ca. 4 Monate gestanden , da ich eine Reparatur am Federbein hatte. Das habe ich die Tage erledigt. So weit so gut.

Gestern habe ich dann eine Probefahrt gemacht. Der Motor hörte sich beim Starten und auch beim Leerlauf schon nicht gut an.

 

Ölkontrollleuchte blieb an. Ich bin ca. 500 m gefahren, danach ging der Motor aus und sprang auch nicht mehr an. Mein Verdacht ist, das der Öldruck abfiel und der Motor keine schmierung mehr hat.

Ich möchte jetzt gerne hier erfahren was ich für einen schaden am Motor habe. Vieleicht hat jemand so gleiche Erfahrungen schon gemacht.

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ferndiagnose ist immer so eine Sache. Ich glaube deine Maschine hat Katalysatoren und dann könnte eine Lambdasonde defekt sein.

Hatte ich letztens beim Auto, Anlasser dreht springt aber nicht an. Mit Öl hat das glaube ich nichts zu tun denn der Motor springt auch

an wenn kein Tropfen drinnen ist. Benzin ist nicht unterbrochen ?

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

wenn die Ölkontrollleuchte dich warnt dass kein Druck da ist solltest du tunlichst anhalten und Motor aus. Ohne Druck keine ausreichende Schmierung , ohne Schmierung Reibung und Hitze. Dann geht allerhand der bewegenden Teile fest. Ich denke du hast jetzt einen kapitalen Motorschaden !

Kolben , Zylinder, diverse Lager und so wollen erneuert werden, und die Ursache ( Ölpumpe ? ) will gefunden sein.

Melde dich mal wenn du genaues weisst.

grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...