Jump to content

Was für ein Motor?


Leube85

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe und zwar " um was für einen Motor handelt es sich ? Bilder habe ich mal mit angehängt. Falls ich das richtig gemacht habe und ihr die sehen könnt. Ich habe keinen Kabelbaum für den Motor und bin auf der suche nach einem passenden Kabelbaum und einen Schaltplan. Bin euch dankbar für jede Hilfe. Der Motor steckt in einem Fischer Rahmen drinne. sonst hätte ich das ganze ja schonmal eingrenzen können.

IMG_6079.jpg

IMG_6080.jpg

IMG_6081.jpg

IMG_6082.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Noname!

 

Dort wo üblicherweise die Motornummer eingeschlagen ist steht garnichts. Auch bei maximaler Vergrößerung nicht.

Also ist es wahrscheinlich ein geklauter. ;)

 

Wenn es nur um den Kabelbaum geht spielt das aber überhaupt keine Rolle.

Wichtig sind nur die elektrischen Anbauteile. Da die Digitalzündung auf der Lichtmaschine keine Guzzi-Serie ist musst Du einen Serienkabelbaum sowieso anpassen.

 

Bei so einem aufwändigen Umbau wie auf den Fotos erkennbar wird üblicherweise ein individueller, minimalistischer Kabelbaum hergestellt.

 

Gruß Harald

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Antworten.

Auf dem Motor ist keine Nummer eingeschlagen oder eingeschlagen gewesen. es wurde auch nix weggeschliffen. Wäre ja sonst auch erkennbar. Manche Motoren wurde ohne Nummer ausgeliefert was meine Google suche ergeben hat. Händler konnte solche Motoren bestellen und mussten dann die Nummer einschlagen. Da bei meinen ja nix draufsteht und ich einen Kabelbaum benötige oder ein vernünftigen Schaltplan damit ich die richtigen Relais und Kabelverbindungen bekomme.

 

könnt ihr das von blofeld bestätigen ist ja nur eine Vermutung von ihm das es sich um einen LM III Motor handelt ?

Link to comment
Share on other sites

ja spricht alles für einen LM III Motor. Dann habe ich ja schon mal eine Ahnung womit ich das zu tun habe . Jetzt muss ich nur noch den passenden Kabelbaum haben. am Motor ist ja auch noch eine DMC 2 Zündung verbaut worden. Die ich im kabelbaum reinfrickeln muss.

 

Aber langsam kommt Licht ins Dunkle.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das immer alles so einfach wäre. Das könnte zum Beispiel der Motor der Cali 2 oder Cali 3 sein.

Oder der 1000 S oder der Mille Gt oder der 1000 SP 2 oder der LM 5. Da eine andere Zündung und damit

verbunden ein anderer Lichtmaschinendeckel verwendet wurde kann nur der Vorbesitzer das genau wissen.

Motornummer interessiert glaube ich niemand , die Rahmennummer ist ausschlaggebend.

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

Aber eigentlich ist das erstmal garnicht so wichtig, Hauptsache, der Motor läuft. Auskunft müssten eigentlich die Ventile geben: Die sind meines Wissens bei der Lehmann etwas grösser als bei den Tourer Modellen. Die 40er Vergaser sind auch ein Indiz, tippe ebenfalls auf LM.

Was die Elektrik angeht (siehe anderer Thread des TE): Original Schaltplan wird wenig hilfreich sein. Ich habe aber einen selbstgemachten "Teilschaltplan", der die Verdrahtung von Lima, Regler/Gleichrichter-Einheit und DMC darstellt. Kann ich Dir schicken bei Bedarf. Eigentlich fehlen dann nur noch ein paar Relais (kriegt man in jeder Bosch-Vertretung), und die Sache sollte eigentlich laufen.

 

Gruß

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Blofeld,

 

Danke für die Antwort. Ich dachte an die Antwort zu dem LM3/4 Motor bezüglich deiner Bemerkung auf LM1/2. Hab ich dann wohl missverstanden, mir war auch m, daß es keine Unterschiede seitens des Motors gibt - bin aber kein LM Spezi.

Zu meinem Motor - habe eine Umrüßtbescheinigung von Hr. Bajoh (21.10.83 ) für eine LM mit der Sondermotornummer 992013 ( heißt 992 ccm 13. Motor ), sowie ein Gutachten des TÜV Stuttgart ( 02.12.82) über besagten Motor. Natürlich auch die Eintragung in meinem KFZ Schein - 992 ccm ;41 Vergaser;63KW / 85 PS

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...