Jump to content

Audace als Langstreckenbike


sailor

Recommended Posts

Servus,

 

also folgendes: Brauche ein neues Bike für Touren mit Sozia und auch zum Spass fahren. (Guzzi - was sonst)

 

- Die Audace gefällt mir saugut.

- Die Eldorado wär das Richtige für Touren ist mir aber zu retro

- Dachte an irgendwas dazwischen. Stärker gekröpften Lenker an die Audace. Seitenkoffer gibt es ja, aber wie könnte man das mit einer Tasche über den hochgezogenen Blinkern machen bzw. Sissybar (sollte abnehmbar sein).

Ne Scheibe bräuchte ich auch noch.

Hat da schon mal was gesehen? Tipps? Fotos?

 

Merci

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Servus Wolfgang,

ne Custom wüsste ich dir :mad:

Kannst dich hier mal umschauen, dann verstehst du auch das Smiley

Scheibe? Für Autobahnfahrt kann ich dies nachvollziehen, dann bist du ja gleich bei der Touring.

Würde mich über einen neuen Cali 1400 Fahrer freuen, natürlich mit dem Fahrer zusammen.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Servus Wolfgang,

Du hattest ne ernsthafte Frage gestellt, da sollte auch von mir mehr kommen als so ne flabsige Antwort. Sorry

Wenn du nicht die neue Audace Carbon meinst, dazu kann ich gar nichts sagen. Kenne ich (noch) nicht. Sonst ist meines Wissens nach die Audace ziemlich baugleich wie die Custom. Bis wahrscheinlich auf den Lenker.

Meine Erfahrungen mit der Custom: Super für lange Fahrten. Bin jetzt in etwas mehr als 3 Monate 7000km mit meiner gefahren und ca 1000km zum Einfahren mit der Cali meiner Frau. Darunter waren Tagestouren mit ~ 450km über mehrere Pässe mit vielen Spitzkehren. Da ich überwiegend oder eher ausschließlich Landstraßen fahre, bin ich erst einmal 170km/h gefahren. Kurzfristig, da dies ohne Scheibe wirklich keinen Spaß macht.

Auf der Landstraße egal ob lange schnelle Kurven oder enge ist mir die Cali richtig an´s Herz gewachsen. So ungefähr 20km, dann ist sie richtig warm und der Motor zieht von 2000 Touren ab gleichmäßig hoch. Auch wenn es mal eng wird beim Überholen. Zurückschalten, auch in der Kurve und bis 7000 drehen, der Durchzug ist eine Wucht. Fährt wie auf Schienen, kein Schaukeln in der Kurve, verzeiht auch Fahrfehler (Nachdrücken wenn es doch enger wird) und wenn sich die Fußrasten oder besser die Fußbretter in der Kurve bemerkbar machen indem sie nach oben drücken, ist noch lange nicht Ende mit Schräglage.

Mit der Original Bereifung von Dunlop bin ich bis auf die Laufleistung (~6000km) voll zufrieden. Gut, wenn die Straße nass ist und du gibst zuviel Gas, dann schwänzelt schon mal das Heck. Fahre ausschließlich im Modus "Tourismo" Das Vorderrad ist mir zum Glück erst einmal ausgebrochen, das lag aber sicher an mir und dem zu diesem Zeitpunkt nicht angepassten Fahrstill.

Wie sich die Cali mit Sozius fährt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Bin aber überzeugt, mit so einem Motorrad machst du nichts falsch. Außer du neigst zum "Heizen" da gäbe es dann vielleicht die Sport :o

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Hi Franz,

für rund 3000.-€ (betrifft ziemlich genau den Preisunterschied) kriegst du sicher mehrere Scheiben und sicher auch so eine oder mehr Sissy-Bars :(

In Österreich ist die Touring SE derzeit gerade gleich teuer wie die Adace.

 

Lg,Franz

Edited by Franz S.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...