Jump to content

Weinen und Zähneknirschen


Raggie

Recommended Posts

Jetzt ist es passiert. Brauche dringend Trost und Zuspruch :mad:

Habe soeben die Cali von Andrea auf Mobile.de zum Verkauf eingestellt. Andrea meint einfach, sie kann mit der Cali nicht umgehen. Dabei ist sie wirklich immer sorgsam mit ihrer "Schönen" umgegangen. Selbst wie sie einmal umgefallen ist, hat sie schnell noch den Fuß unter die Fußraste gelegt, damit die Cali auch weich liegt. der Fuß hat es nicht ausgehalten. :)

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll die Stimmung gerade bei uns ist. Jetzt sucht sie bereits nach Alternativen, ich habe ja gehofft, es dürfte eine V9 oder so werden, aber ............

Habe nur mal so gewarnt: Für einen Riceburner oder so eine Q mit Hängetitten ist kein platz in der Garage und gemeinsame Ausfahrten könne sie dann auch vergessen. Eine Engländerin soll es werden, hatte vollkommen vergessen, dass die auch Motorräder herstellen. Ich glaube der Brexit kommt zu spät.

Grüße an alle die mit mir leiden können

von einem zutiefst erschütternden Califahrer

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Och nööööö...

Aber seid getröstet: wir habe neulich eine recht zierliche Dame auf einer Triumph Streettwin gesehen; das sah gut aus und hatte was!

Am gleichen Abend an gleicher Stelle aber auch 'ne Lady auf 'ner Kuh wie unserer. Auch gut, aber auch so gut, dass ich meine gleich hingeworfen habe... Auf die rechte Brust, mir blutete das Herz.

War Gott sei Dank nicht die Guzzi, dann hätte ich Harakiri gemacht.

 

Raggie, ihr werdet die richtige Maschine finden. Triumph ist schon klasse, Q nine T ist aber auch nicht schlecht...

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Guckst du...

Man kann mit der aber nur auf der anderen Seite fahren.��

dd3a660013811dd4.jpeg

2016-triumph-street-twin-3_1600x0w.jpg

Edited by settecento cinquanta due
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Jetzt ist es passiert. Brauche dringend Trost und Zuspruch :mad:

Habe soeben die Cali von Andrea auf Mobile.de zum Verkauf eingestellt. Andrea meint einfach, sie kann mit der Cali nicht umgehen. Dabei ist sie wirklich immer sorgsam mit ihrer "Schönen" umgegangen. Selbst wie sie einmal umgefallen ist, hat sie schnell noch den Fuß unter die Fußraste gelegt, damit die Cali auch weich liegt. der Fuß hat es nicht ausgehalten. :)

 

Ja, manchmal hat man sich schnell übernommen. Leider.

 

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll die Stimmung gerade bei uns ist. Jetzt sucht sie bereits nach Alternativen, ich habe ja gehofft, es dürfte eine V9 oder so werden, aber ............

Habe nur mal so gewarnt: Für einen Riceburner oder so eine Q mit Hängetitten ist kein platz in der Garage und gemeinsame Ausfahrten könne sie dann auch vergessen.

 

Manchmal ist eine rechtzeitige Warnung recht hilfreich.

 

Eine Engländerin soll es werden, hatte vollkommen vergessen, dass die auch Motorräder herstellen. Ich glaube der Brexit kommt zu spät.

Grüße an alle die mit mir leiden können

von einem zutiefst erschütternden Califahrer

 

Nun ja, gegen eine Bonnie T100 kann man so sehr viel nicht einwenden.

 

Gert, ich bin sicher, du wirst es überleben.

 

 

@Christian: du hast sie umgeschnissen? War sie böse? Hast du wenigstens noch mal drauf getreten? (Sorry, aber das passiert schon mal, mir beim letzten Forumstreffen, mit der Anette hinten drauf, und Anette hat sich verletzt. Da ging es mir auch nicht so gut.)

Bin sicher, du wirst drüber hinweg kommen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, vielen Dank. Spüre förmlich wie euer Mitgefühl dahin tropft.

Pharisäer alle miteinander :mad:

Will sich hier manch einer einschmeicheln, vielleicht um eine englische Lady (nicht die Andrea, die ist Friesin ;) näherbetrachten zu können?

Was glaubt denn der Dr. Mabuse wie die Trittbretter befestigt sind? Um damit wie auf einer Kufe um die Kurve zu rutschen?

40 Jahre zusammen, mit allen Höhen und Tiefen und dann so ein Rückschlag

Mach jetzt los und lass mich von meiner Dicken nach allen Regeln der Kunst mal wieder ein paar Stunden verwöhnen.

Nur wir zwei

 

Grüße an die, die es verdient haben

Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

@ Raggie: in der Not lernst du deine Mitmenschen erst richtig kennen. Auch die eigene Frau... ;-)

 

Und, lieber eine blasse Engländerin, als eine versnobte, mit zu viel Geschmeide behängte Amerikanerin!

 

@ Manfred: ein paar Kratzer auf den Eutern, ähhhh, Ventildeckeln hatte sie schon, also nix schlimmes. Drauf treten hätte ich auf mich selber können, die Anatomie war davor. Und, so was passiert natürlich immer beim Volksmotorradfahren am Biketreff...

Edited by settecento cinquanta due
Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

ruhig Blut und mein Beileid. Aber nüchtern betrachtet eher ein Luxusproblem, sei froh dass nix ernsthaftest passiert ist. Ein pulsierender Zellhaufen ist sensibler als eine California. Ich hab das eh nie kapiert mit den schweren Dingern.

Aber nicht vergessen, die Triumph wird meines Wissens in Thailand , ( Reis ! ) zusammen gebastelt. Nicht das dann ideologische Dissonanzen entstehen.

Bleibt gesund .

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due
welch Unsinn, einer Frau solch ein schweres Gerät wie eine Cali an die Hand zu geben. Bei 220 kg bike Gewicht sollte Schluss sein.

 

Und wo ist bei uns Jungs Schicht?

Link to comment
Share on other sites

Ich meine man sollte dann darüber nachdenken , wenn das was bisher Spass machte und gut von der Hand ging, plötzlich in Arbeit und Anspannung, Stress o. ä. ausartet.

Es sei denn man will partout massiv Eindruck schinden.

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forum,

Meine Mitteilung war eher scherzhaft gedacht. Ich glaube, der eine oder andere hat sich auch amüsiert.

Wollte ganz sicher keine Diskussion anzetteln, welche Maschinen denn Frauen fahren sollen oder gar ab welcher Gewichtsklasse überhaupt ein Motorrad bewegt werden darf. Frauen sind sicher keine schlechteren Motorradfahrer, können daher sicher auch jedes Motorrad bewegen. Insofern kann ich Stephan nur zustimmen.

Und für alle die, die glauben es schon immer besser gewusst zu haben:

Bin gestern mit meiner Dicken rund 500km gefahren. Wir hatten mal wieder sehr viel Spaß miteinander.

Hier mal meine Daten: Bin 1,76m groß und wiege 69kg

Wünsche allen großen Dicken oder einfach nur Großen und allen Schlanken, kleineren ist doch wurscht, einfach allen

Ganz viel Spaß mit seinem/ihrem Traummotorrad

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert erstmal Hut ab das du daß hier so reingeschrieben hast, hätte ich wahrscheinlich so nicht gemacht. Trotzdem gute Besserung

für deine Frau. Hatte früher mal ne Road-King Gewicht zirka 340 kg war oft allein unterwegs dabei war das Fahren mit diesem Brocken

kinderleicht nur das hantieren damit artete manchmal aus. Lasse mir auch ungerne helfen. Beispiel gefällig : Zuckersand, Seitenständer raus

dieser bohrt sich nach Zigarettenpause immer tiefer in den Sand. Bekomme die Kiste nicht mehr in die Waagerechte um Seitenständer einzuklappen.

15 Minuten geackert mit letzter Wut noch geschafft. Oder Restaurant in den Bergen abfallender Rasenparkplatz mit Holzbande nur links neben mir

stand ein Auto als ich wieder kam stand rechts auch noch ein Auto. Wenden unmöglich also auf rutschigen Rasen die Maschine Bergauf zurück schieben.

Ich weiß nur noch das es lange gebraucht hat. Danach hatte ich mir nur noch ebene und Asphaltierte Parkplätze ausgesucht.

Hatte mir so manches mal den Rückwärtsgang der Goldwing gewünscht. Hauptgrund warum ich mich aber von der Road-King trennte war das ich wieder

meine Zylinderköpfe sehen wollte und 60° eben keine 90° sind.

 

Gruß Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Gert!

 

Was deiner Andrea passiert ist, tut erstens ziemlich weh und der Zorn im Bauch tut ein Übriges! Ist mir vor vielen Jahren auch einmal passiert, allerdings mit einem viel leichteren Motorrad als einer Cali, als ich auf einer breiteren Holzlatte auf ein Plateau fahren wollte, das über drei Stufen zu erreichen war. Mitten auf der Rampe ist mit der kalte Motor verreckt und ich hatte verdammtes Glück, dass ich mich bei dem Abflug aus rund 30cm Höhe nicht verletzt habe; Gott sei Dank war nur der Spiegel und der Lenker etwas verbogen; Peanuts gegen einen verletzten Fuß! Mit meinen max. 60kg Lebendgewicht und mit Kombi + Helm vielleicht 65kg, achte ich besonders auf das Gewicht eines Motorrades, und vor allem, dass ich mit beiden Füßen und leicht angewinkelten Knien einen absolut sicheren Stand habe; was Anderes kommt nicht in Frage, denn so eine beschissene Situation kommt immer einmal, es ist nur eine Frage der Zeit und dann völlig unvermutet! Bei der Gelegenheit: Gute Besserung für deine Andrea - und sie soll sich keine Gedanken darüber machen, es hat mit Können genau nichts zu tun!

 

Wegen der Engländerin: Im Frühjahr bin ich auf der Street Twin drauf gesessen, da ich sie eventuell als Zweitmotorrad in Erwägung gezogen habe, weil Guzzi für meine Bedürfnisse eben nur die V7 hat.

 

Mein Eindruck im Vergleich zur V7: Ziemlich gleich, fühlt sich sogar eine Spur leichter an und sehr guter Bodenkontakt mit den Füßen - völlig entspannt! Ich bin lt. Reisepass ein 174cm-Hühne, als untergroß, habe aber im Verhältnis lange Haxn (Beine); vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter, wenn es die Cali nicht mehr sein soll. Und die moderne kleine Bonnie ist bei aller Fairness, mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad! Und mit dem Parken halte ich es nach Möglichkeit so wie Thomas Carcano; ist einfach ein besseres Gefühl, sich nicht unnötig plagen zu müssen!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

tach

 

schaut mal nach einer kawa w650 oder 800, damit habe ich schon über 100tkm runter geritten, optisch mit der schönste japaner am markt...

650er meiner meinung nach inzwischen überteuert, 800 neu nur noch dies jahr zu kaufen, wegen abs und co...

 

bei mehr fragen gib einfach laut, oder surf zu http://www.w-650.de

 

gas markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

Danke

Aber ein Japaner in der Garage neben meiner Cali, unvorstellbar :(. Schon der Gedanke daran, es schüttelt mich. Mindestens so sehr, als ob ich meine Dicke im kalten Zustand untertourig quälen würde.

Wir werden schon noch was mit 2 Zylindern finden

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich freu mich ja über so ein bisschen Anteilnahme, amüsiere mich über manche Kommentare und ja, auch so manche Schadenfreude kann ich ganz gut ab.

Kann (Wir!) können euch versprechen: Spätestens am Forum Treffen wird der Schleier gelüftet. :o

Und in der Garage wird es weiterhin so zugehen wie im ganzen Haushalt. Manchmal herrscht Frieden, auch wenn es bis zur Einigkeit manchmal lange dauert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Forum,

Die Cali von Andrea ist verkauft und ihr werdet es kaum glauben, an meinen Freund aus Südtirol. Kommt also in gute Hände und ich werde auch zukünftig mit dem Zwilling von meiner Dicken unterwegs sein können.

Und jetzt?

Das weinen und Zähneknirschen geht weiter. Habe meiner Dicken die letzte intensive Pflege vor dem Winterschlaf zukommen lassen. Denn, ich muss gestehen, ich fahre "nur" mit Saisonkennzeichnen.

Sitze nun auf der Terasse bei geschätzt 18Grad in der Sonne, wolkenloser blauer Himmel und bereue. 5 Monate voller Tristesse werden folgen. Vielleicht sollte ich doch mein Bett in die Garage neben meiner Dicken aufbauen.

Grüße an alle die genauso leiden

Gert

Link to comment
Share on other sites

Moin Gert !

Geschieht dir ganz recht , dass du gleich am erstem Motorrad freiem Tag bei herrlichem Wetter und gefühlten 18 Grad darüber nachdenken darfst , dass man sein liebstes Spielzeug nicht 5 Monate in den Winterschlaf schickt . Die " Dicke " wie du sie bezeichnest , ist doch kein Murmeltier . Bemitleiden tue ich dich wirklich nicht , denn unabhängig von der Region und den dort vorherrschenden Wetterbedingungen , gibt es meist auch im Herbst , Winter und Frühjahr "gute" Tage an denen man fahren kann . Habe in den vielen Jahren auf Motorrädern noch nie mein Motorrad 5 Monate abgemeldet . Habe gerade in dieser Zeit auch sehr schöne Reisen gemacht und wenig unliebsame Vorfälle gehabt . Einen Übergang gibt es für den Ganzjahresfahrer nicht , wenn die Saisonfahrer am 1.April wieder einsteigen . Er ist bei niedrigen Temperaturen und dadurch anderem Grip der härteren Reifen das sensibler Fahren gewöhnt , der Saisonfahrer tastet sich da erst wieder ran , wenn verantwortungsvoll damit umgeht . Man könnte noch viele Argumente anführen , die ein Ganz Jahres fahren befürworten .

Die paar Euro Einsparung beim Saison- Kennzeichen sind bei unserem nicht ganz billigem Hobby lächerlich .

 

Das schrieb ein schon betagter Motorrad Enthusiast , der nicht zu den " Warmduschern " gezählt werden möchte , aber auch nicht so anmaßend ist Saisonfahrer als " Warmduscher " zu bezeichnen .

 

Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Feine Worte, denen ich absolut nichts hinzuzufügen habe!

Und eine kleine Tüte Mitleid für Gert...

Christian.

P.S.

Der bei diesem und schlechterem Wetter die "Q" fliegen lässt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Alea iacta est

"Die Neue" wurde härtesten Tests unterzogen. Nichts ist im Weg, wenn man(frau) direkt auf den Boden sehen will. Kein Zylinder oder so was ähnliches. Auch das Einparken auf einem Bierdeckel klappt ganz gut. Was soll ich noch mehr sagen? 2 Räder, 2 Zylinder sonst keinerlei Ähnlichkeiten mit einer italienischen Schönheit.

Einparken.jpg

 

LG Gert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...