Jump to content

Guzzi Neuling erhofft sich Hilfe


Floopy1

Recommended Posts

Nein, den Rest wollte ich in ein anderes Thread stellen, aber nun mache ich es doch hier:

Also der Reihe nach: ich habe die Guzzi (Bj. 82) zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht, bei der ich auch drei weitere Fahrzeuge richten lasse (besitze noch eine DragStar und zwei Autos). Der Guzzi wurde Mängelfreiheit bescheinigt, aber weil die Fahrgestellnummer an der Guzzi nicht mit der Nummer des Briefes/Scheines übereinstimmt, gab es keine Plakette.

Ich habe mir die Fahrgestellnummer an der Guzzi angesehen und tatsächlich ist die vierte Stelle der Nummer anders als im Brief.

Was mir seltsam vorkommt: die Fahrgestellnummer an der Guzzi steht auf einen silbernen Aufkleber, welcher auch schon ziemlich ramponiert ist. Aber wie gesagt, man kann gerade noch erkennen, dass die vierte Stelle eine "5" ist, während diese im Brief eine "6" ist. Der Rest stimmt allerdings. Meine Frage deshalb. muss die Fahrgestellnummer nicht irgendwo im Rahmen eingeschlagen sein? Der Aufkleber (übrigens von einem Motorradhändler (ALDI Motorräder steht am Rand), kommt mir vor wie die Aufkleber, welche wir in unserer Firma verwenden, um das Inventar zu kennzeichnen. So einen Aufkleber kann ja jeder ans Motorrad pappen.

Ich hab schon überlegt, den Aufkleber weiter zu zerstören, so dass man die vierte Stelle auch nicht mehr lesen kann, weiss allerdings nicht, ob der TÜV das dann merkt, da er es ja auf dem TÜV-Bericht schriftlich festgehalten hat. Oder soll ich zu einer anderen TÜV-Stelle gehen und hoffen, dass sie das nicht merken?

Ich wundere mich schon ein bisschen, denn vor zwei Jahren hat sie TÜV bekommen und keiner hat sich die FG-Nummer angesehen.

Vielleicht hat sich auch beim Landratsamt, als sie vor Jahren den alten Brief durch die neue Zulassungsbescheinigung ersetzten, jemand vertippt?

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich die Guzzi vor 2,5 Jahren von den Erben eines Verwandten gekauft habe, welcher plötzlich verstorben war. Die Kinder haben sich nie für Motorräder interessiert und ich wollte nicht, dass die Guzzi in fremde Hände gerät.

Also kann ich den Vorbesitzer nicht fragen und ein ev. Vor-Vorbesitzer ist mir nicht bekannt.

 

Was soll ich tun?

Danke euch für jeden Tipp.

Floopy1

Edited by Floopy1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde Dir raten, den ominösen Aufkleber zu opfern und die eingeschlagene Nummer am Lenkkopfrohr freizulegen. So ein Aufkleber läßt sich neu beschaffen (gibt's blanko) und die Original Nummer ist auf alle Fälle dort zu finden. Wenn Du Pech hast, brauchst Du neue Papiere für das Motorrad.

 

Gruß

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

wusste gar nicht, dass man so was einfach so erwerben kann. Habe gleich eines bestellt und werde mir in der Firma Schlagzahlen ausleihen und es "professionel" beschriften.

Und wenn ich dann das vorhandene Schild abkratze, bin ich gespannt, ob und was darunter zum Vorschein kommt.

 

Gruß

Mario

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...