Jump to content

Gabelsimmerringe an V7 Special BJ 2012 wechseln


segan

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

hat jemand schon mal die Gabelsimmerringe an einer V7 (LW75 Bj.2012 Kaifa Gabel) gewechselt und kann mir einige Tipps oder evtl. einen Anleitung geben.

 

Habe das "WERKSTATTHANDBUCH V7 Classic" ab Seite 91 schon gelesen.

 

Benötigt man dafür Spezialwerkzeug ?

Was sollte alles dabei mit gewechselt werden (Öl ist klar was sonst noch) ?

 

 

 

Gruß

 

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

 

die Simmeringe habe ich noch nicht gewechselt, obwohl diese laut Intervall schon mehrmals drann waren (sind jetzt 10 Jahre, 72.000 km alt). Bin immer nur bis zum Ölablassen und wieder einfüllen gekommen. Aber laut dem Handbuch ist das weitere kein Problem. Mein Tipp: bei noch eingebauter Gabel den oberen Verschlussdeckel anlösen - wenn der richtig angezogen ist, dann dreht sich das Gabelrohr im Schraubstock und wenn duch Pech hast gibts schöne Kratzer am Rohr. Ansonsten wird beim Zusammenbauen als "Spezialwerkzeug" nur ein Drehmomentschlüssel benötigt. Fertig festgezogen mit Drehmomentschlüssel habe ich den oberen Verschlussdeckel auch erst im eingebauten Zustand - wegen dem Drehen sonst im Schraubstock.

 

Suppt bei dir der Simmering schon oder machst du es nur weil es laut Plan drann ist?

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...