Jump to content

V 850 GT Doppelduplex-Bremse


Bahnburner

Recommended Posts

Liebe Kollegen,

 

ich fahre eine V 850 GT B. 72. Sie fährt prima und ist gerade von einer 4000 km Tour nach Rumänien zurück. Einziger Defekt auf der Reise: Rücklichtbirnchen. Ach ja, und Hupe abvibriert.

 

Was halt echt schwach ist, ist die Mordsbremse im Vorderrad. Sieht toll aus, aber erfüllt ihre Sollfunktion nicht. Selbst beim Rollen aus dem Stand kann ich das Motorrad mit der Vorderbremse kaum anhalten.

 

Hat jemand ein Rezept, wie man die Bremse zum Gehen kriegt?

 

Beste Grüße, Bahnburner

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

normalerweise antworten wir ja nicht, wenn hier jemand ohne vorstellung hereinschneit und Probleme glöst haben möchte.

Ausnahmsweise: Goldstuff- Belege von EBC

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Und vor allem Jemand der sie auch einstellen kann, das ist nämlich keine Mofa Bremse

und auch keine Simplex Bremse, erst Recht keine Duplex Bremse, sondern wie Du ja schreibst eine

 

Doppelduplexbremse

 

das war der Stand im Rennsport bevor man Bremsscheiben verbaute, und ist was ganz feines wenn man weiß wie man sie richtig einstellt,

 

und das kann nicht Jeder Betrieb mehr

 

Zu Deinem schönen Motorrad so viel, es gehört noch zu der Kategorie, die Teile die es für unnötig hällt einfach von sich wirft

 

Herzlich Wilkommen im Forum

von Paule ausen echten Norden Deutschlands

Link to comment
Share on other sites

Zwei Dinge fallen mir dazu ein.

Zum einen habe ich schon 850GT mit Doppelscheibe im Vorderrad gesehen. Ein Umbau mit Rad, Bremszanngen, Gabel, Pumpe und Leitungen ist aber ziemlich aufwändig. Vielleicht gab es das zum Ende der Bauzeit ab Werk? Würde mich nicht wundern.

Zum anderen war beim Guzzi-Jubiläum 2011 in Mandello ein Aussteller, der in das Gehäuse der Trommelbremse eine Scheibenbremse eingebaut hat. Mehr weiß ich darüber leider nicht mehr, aber vielleicht findet die geballte Guzzisti-Macht etwas heraus. ;)

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...