Jump to content

Die ersten 500km mit der V7special BJ.2014


wartburg

Recommended Posts

Habe jetzt Dank des schönen Wetters die ersten 500 km mit meiner V7 abgespult.Macht sehr viel Spass Schaltung ist ähnlich Hakelig wie bei meinen alten Boxer BMW.Aber der Sound,und das Schütteln im Standgas sind schon irgendwie geil.Sehr Handlich,aber etwas härter gefedert wie meine Gummikühe.Bin auch froh das ich mich fürs alte Modell ohne 6Gang,und Elektrische Helferlein entschieden habe.Das Verstärkt das Nostalgische Fahrgefühl.mein Nachbar meinte endlich mal was anderes Wie Harley,oder BMW GS Modelle.Hoffe noch auf viele weitere schöne Kilometer.Das Kaltstartverhalten ist übrigens sehr gut.Das wird ja bei Neueren öfters bemängelt.Wenn ich dann die erste Inspektion hinter mir habe werde ich sie dann mal langsam an höhere Geschwindigkeiten heranführen.Finde sie auch im Vergleich zu meinen Gummikühen recht sparsam.Schade finde ich das es leider nicht so viel Zubehör gibt.Bei Guzzi kann man auch immer nur komplette Pakete kaufen die schon heftig teuer sind.Aber da werde ich das eine oder andere improvisieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Hi & viel Spaß mit deiner V7.

 

Wieso kannst Du nur komplette Pakete kaufen? Soweit mir bekannt gibts das alles einzeln und du kannst Dir das zusammen stellen wie du willst.

Ich hab mir für meine V7 Stone das Zubehör/Anbauteile so bestellt, wie ich das haben will.

 

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Servus Wartburg (leider kenne ich deinen Vornamen nicht),

 

vorerst einmal viel Spaß und keine unfreiwilligen Ausrutscher!

 

Betreffend Einfahren des Motors: Nach 500 km kannst du ohne dem Motor zu schaden, die Drehzahl kurzfristig (wirklich kurzfristig) auf 5.000 U/min steigern, und alle weiteren 100 km so um 300 - 500 U/min, aber nicht höher als max. 6.000 U/min. Die solltest du erst ab frühestens 900 km langsam übersteigen. Wichtig dabei: Keine konstanten Drehzahlen, je mehr Wechsel desto besser, also auf eine wirklich enge Nebenstraße und viel mit dem Motorrad arbeiten! Der Guzzi Motor ist keine Drehorgel; eine gefühlvolle (Einfahr)Fahrweise dankt er dir mit langem Leben!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Klassisches Einfahren, so wie das früher war, ist nicht mehr erforderlich. Am Anfang soll mann sich etwas zurückhalten, weil im Motor durch die Montage doch einige Fremdkörper von Dichtungen und Flittergraten unterwegs sein können, Lager und Zahnräder brauchen das nicht. Der Kolben ist mit einer selbstschmierenden Lauffläche bedruckt, die garantiert die ersten paar TKm für sauberen Einlauf garantiert. Nach der Erstinspektion (Öl+Filterwechsel) kann nix mehr passieren

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Hi.

 

Hätte halt gern den Polierten Alu-Windschild gehabt,Laut Aussage vom Händler gibts den nur mit Seitendeckeln für 500.Eu zu Teuer.

Ich hab mir den Windschild der Stornello auch mit bestellt. Mag sein das es den im Zubehörkatalog nur mit den Seitendeckeln gibt. Im Ersatzteilkatalog gibts fast jede Schraube einzeln, also einfach darüber bestellen. Kost dann um die 250€.

 

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...