Jump to content

V7 2014 - Drosselkörper freies Ventil ?


Charly

Recommended Posts

Ich kenne das jetzt nicht speziell bei der V7, bei meiner Bella sieht das ähnlich aus, und da schließe ich die Schläuche zum Synchronisieren der Drosselklappen an.

Die V7 hat ja eine einzige zentrale Einspritzeinheit, benötigt aber zwei Drosselklappen, die auch beim Service auf synchronen Gasdurchsatz überprüft werden müssen.

Das macht man mit solchen Testuhren, die man übrigens bei Vergasermotoren auch schon verwendet hat.

http://www.ebay.de/itm/Synchrontester-mit-2-Vergaseruhren-Synchrontestgerat-Synchronuhren-Motortester-2-/381064507066?hash=item58b936eeba:g:hkoAAOSwzJ5XVVPE

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Nabend Paule,auf Dein Aufruf an andere V7II Besitzer doch mal an Ihren Maschinen nachzuschauen bin ich jetzt nachgekommen,konnte aber bei mir kein so ein Nippel oder was immer das sein soll finden.

Könnte aber auch sein DAS MEINE V7II Baujahr 2015 ist,vielleicht hat sich da ja was verändert.

 

BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Tach Charly und Moin Paule und Hallo @Boldo

 

An meiner V7due ist so ein Zapfen.Und der zeigt nach OBEN.Auf Charlys Photo guckt der nach UNTEN.Die Schelle mit der Schraube auf gleicher Höhe wie der Zapfen.Also beides ist OBEN.-Bei meiner-. Weiterhin gilt zu beachten :Charly schreibt V7 Bj.2014.Meine ist V7due Bj.2015.

 

War nach dem Kauf, ca. 2te Tankfüllung beim Händler,und schaute genau das Dings von Charly"s Photo an anderen neuen V7due Motorrädern nach.Ob das so normal is,oder bei meiner was fehlt usw.Beim Händler gabs noch 2 neue und der Vorführer.Alle hatten diesen offenen Zapfen oder wie immer das richtig heißt.Keine Verschlußkappe,kein Schlauch oder ähnliches zu entdecken. Das ist letztes Jahr um diese Zeit gewesen.Mehr Gedanken habe ich mir daher nicht gemacht.Bei Wendel/Berlin gibt es ja die schönen Zeichnugen bei den Ersatzteilen.Dieser "Zapfen " ist dort nicht extra aufgeführtbei der V7 Bj.ab 2015.Nur die Muffe-Drosselklappe.Die Zeichnung ist eine Draufsicht und der Zapfen ist -bei meiner V7due- OBEN,aber bei Wendel Zeichnung dort nicht zu sehen.Die Zeichnungen der Drosselkörper V7 bis Bj.2014 sehen deutlich anders aus als meine und die von Charlys Photo.Das Ganze wirkt auf mich etwas verwirrend.Man sollte mal die Mopeds nebeneinander stellen,das sagt mehr aus.

 

@ Boldo : Um das zu sehen muß man wie Paule geschrieben hat "runter auf die Knie ".Ist schon etwas versteckt die Zapferei......

 

Kann ja mal den Finger draufhalten - Leerlauf im Stand - und berichten ob sich dort was tut.Wenn der @scout recht hat, dürfte es mir den Finger wohl etwas ansaugen.

 

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Tach auch Jürgen,hab Dein Rat befolgt und habe mich mal auf die Knie begeben,..(Trotz künstlicher Knieprothese).....und tatsächlich im Schatten diverser Schläuche und Kabeln diesen gewissen Nippel/Thülle dann doch erspät,in der Mitte der Abzweigung nach oben zeigend und nicht verschlossen!:rolleyes:

Da habe ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen:confused:

 

BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Nochmal Hallo zusammen.

 

Heute tatsächlich in der Garage mal den Finger auf den Zapfen gedrückt.Ob Standgas,oder erhöhtes Gas - bis ca 3000 U/min das tut sich nix.Kein Saugen kein Rausblasen,-nix halt.

 

War heute beim Händler um Teile zurückzugeben.Nochmal am Neufahrzeug nachgeguckt,ist offen,der Zapfen.Die V 9 (neun) stand daneben,derer Drosselkörper sieht verdammt ähnlich aus wie der von V7due.Dort ist ein Schlauch am Drosselkörper angebracht,

eben an diesem Zapfen,welcher in einem zylindrischen Behälter ganz unten hinter dem Getriebe verschwindet.Etwa so groß wie der Anlasser.Im inneren soll sich ein Kohlefilter befinden.Leider war der Mechaniker schon im verdienten Feierabend,die Auskunft erhielt ich vom Teile Verkäufer.

 

Hab bald meine 10tkm auf dem Tacho ,bei der Gelegenheit hol ich dann mal Auskunft vom Mechaniker.Der wird es wohl wissen.Mehr dazu in 940 km.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tach zusammen

 

So, heute in der Werkstatt gewesen und den Mechaniker ausgefragt. Dieser "Zapfen" hat bei der V7 due KEINE Funktion und sei zugegossen. Daher auch kein Verschlußstopfen oder Deckel nötig. Bei dem Händler war wirklich gut was los ,als ob es was umsonst gibt, hätte sonst noch mehr nachgefragt. So bliebs mal bei der kurzen Info..

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...