Jump to content

Erfahrung mit Ersatz Stoßdämpfer für Cali EV


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

meine Cali EV Touring (42 Tkm) hüpft im 2 Personenbetrieb insbesondere bei Bodenwellen in kurven wie ein Flummi, teilweise schaukelt sie um die Längsachse. Völlig egal ob ich mit oder ohne Koffer bzw. auch TopCase unterwegs sind. Die Reifen BT45 sind flutsch neu, Luftdruck vorne 2,6 hinten 2,9. Die Verstellung (Zug- oder Druckstufe) an den hinteren Federbeinen ist ein Witz und das Verstellen bringt außer mehr "Härte" bzw. gefühlt einem früheren "durchschlagen" keine wesentlich Besserung.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Stoßdämpfern anderer Hersteller z.B.

 

IKON 7610-1500SP8

http://www.wirth-federn.de/ikon-federbeine-76101500sp8-mit-abe-f-moto-guzzi-california-1100-ev-160d

 

oder

 

BITUBO

http://www.zietech.de/motorrad-teile/fahrwerk-und-bremsen/federbeine/bitubo-federbeine-moto-guzzi-california-1100-ev-02/a-476197/

 

oder kennt eine andere Alternative

 

Beste Grüße

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule, das Anpassen auf das Fahrergewicht ist noch immer so. Hab entsprechende Angebote im Netz gefunden. Günstigste Alternative aktuell der Classic 2 (vollständig verchromte Hülsen) bei dem Du die Federn nicht mehr siehst. Bei eBay für 255,- € der Satz als Sofortkauf oder Preisvorschlag inkl. Anpassung auf Gewicht.

 

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Für mich und meine 99er Cali 1100 ev ist dies ein ganz aktuelles Thema.

Ich kann leider die Antworten nicht sehen. Was mache ich da falsch?

Danke, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

ich denke du meinst die antworten vom Paule. Wenn das so ist machst du gar nichts falsch. Paule ist kein Forumsmitglied mehr, dementsprechend seine Beiträge nicht mehr vorhanden.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo @domani

Manfred hat recht, die Beiträge gibts nicht mehr.

Zu den Nachrüststoßdämpfern : Mit dem Produkt von Hagon war ich für meine damalige Jackal Bj. 99 nicht sehr zufrieden. In der Anschaffung günstig, jedoch schlugen diese beim Soziusbertrieb durch. Zurückgeben war nicht drinn, weil schon montiert gewesen. Abhilfe brachten stärkere Federn von Hagon, Montage und 2tes Federpaar machten den günstigen Nachkauf ungünstig. Hinterher ist man eben schlauer. Schau Dich mal bei Ikon um, mußt Du nicht sehr aufs Geld gucken, dann bei Öhlins.

                      mfg  Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Antwort. Bei Ikon werd ich mich umsehen, von Öhlins hab ich noch nie was gehört. Hagon erschien mir verdächtig billig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...