Jump to content

V7 II Stinkt


hias

Recommended Posts

Hallo Leute,

Meine v7 stinkt nach öl und teer beim fahren wenn sie kalt ist, was könnte das sein? hab kürzlich öl nachgefüllt vieleicht ist es das. Komisch ist wenn sie warm gefahren ist dann ist der Geruch weg. Gruß hias

Edited by hias
Link to comment
Share on other sites

N"Abend Hias

 

Guck doch mal in den Luftfilterkasten hinein.Sitzbank entfernen, Luftfilterdeckel abschrauben,Filterelement herausnehmen.Jedenfalls so ist das bei der V7 due gebaut.Siehst Du unten im Luftfilterkasten Öl, könnte daher der Geruch kommen.Zuviel Öl,oder Vollgasfahrten können durch Überdruck im Motorgehäuse sich dort im Luftfilterkasten wieder niederschlagen.Andere Modelle haben einfach einen Schlauch vom Motorgehäuse,der direkt ins Freie geht,dann sieht man das Öl nicht mehr und landet auf der Straße.

Meine hat auch schon mal etwa ein halbes Schnapsglas im benannten Gehäuse gesammelt,gerochen hab ichs aber wenn ich die Maschine abgestellt habe.Der Filter blieb dabei ganz trocken.Den Teergeruch kann ich grad nicht so zuordnen.

 

Hast du auch sauber gearbeitet beim Ölnachfüllen ? Kein Öl daneben gekippt das nun unten an der Ölwanne klebt ? Stinkt die immer und überall nach Öl,oder nur in der heimischen Garage ? Mehr fällt mir grad nicht mehr ein, Hias.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

die Stinkt nur beim fahren die ersten 20km bis sie warm ist. Bin letztens mal öfters vollgas gefahren um sie mal auzufahren. Werde mal im Luftfilterkasten nachschaun geb dir bescheid. Danke für den Tip. Gruß hias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...