Jump to content

18 Zoll vorn in Le Mans 4


Recommended Posts

Hallo auch! "Mir" wohnt in der Nähe von Cuxhaven. Mit meiner sozialen Kompetenz ist glaube ich alles in Ordnung. Ich bin Neu - Guzzi - Besitzer und habe eine LM 4 für kleines Budget erstanden. Sehr schönes Motorrad, nur das 16 - Zoll Vorderrad macht mich nicht glücklich und ich würde es gern gegen 18 Zoll tauschen. Das gestaltet sich deutlich einfacher, wenn ich dem Tüvler ein Papier vorlegen kann aus dem hervorgeht, daß ich nicht umgehend nach Umbau sterben werde. Es wäre schön, wenn mir jemand ein Gutachten oder eine Scheinkopie schicken könnte, aus der eine Unbedenklichkeit ersichtlich ist.

Alles Gute,

Jens

Link to comment
Share on other sites

Moin Achim!

Wir alle sind die Produkte unserer Erfahrungen und Entscheidungen der Vergangenheit. Das war die philosophische Einlage des Tages. Ich habe noch nicht viel versucht, nur bisher mit meinem Gtü - Kumpel gesprochen. Er meint, er könne sowas nur mit Gutachten und hat mich ansonsten an den TÜV Nord verwiesen. Ich bin hier in der Gegend der Einzige mit ' ner Guzzi den ich kenne, schraube seit 30 Jahren an Japanern und habe daher auch nur einschlägige Kontakte (sehr wertvolle Charaktere).

Ich habe im Netz aber einige solcher Umbauten gesehen und kann mir nicht vorstellen, daß das alles Verbrecher sind. Da ich nicht weiß, wie ich an so jemanden herankomme bin ich nun hier. Voller Hoffnung.

Alpha, der Jens

Link to comment
Share on other sites

Achim, merci mille fois.

Ich warte jetzt erstmal auf mein Rad, mach 'ne Pelle drauf, schau's mir an, fahr Probe und sehe dann weiter. Worst case wäre mein in den Sand gesetztes Taschengeld. Vielleicht lässt der TÜV sich ja von 'ner sauberen Ausführung überzeugen. Ansonsten frage ich weiter. Zur Not bei Guzzi selbst.

Geht nicht gibts nicht, muß nur im Rahmen bleiben. Es gibt ja auch noch andere Baustellen. Ich weiß nicht, wo Du hockst, aber hier an der Nordsee hat es jetzt 30 Grad und Sonne satt. Ich berge jetzt meine den Hitzetod sterbende Gattin aus ihrem Gemüsegarten und leite die Reanimation ein. Dank nochmal und Dir und den Deinen ein schönes Wochenende.

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...