Jump to content

Bellagio ölt


seca84

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem eine 2012er Bellagio gegönnt, gebracht vom Händler mit gut 35.000 km runter. Fährt sicht sehr gut, habe diverse Modelle probegefahren, die deutlich weniger runter hatten und katastrophal zu fahren waren.

 

Nachdem ich nun an den letzten Wochenenden mal etwas herumcruisen konnte, habe ich festgestellt, dass sich etwas Öl am rechten "Ansaugstutzen" ansammelt (ich weiss nicht wie das Gummirohr heisst, was da zum Zylinder führt - Einspritzluftrohr oder so). Es ist eher ein Öl-Schwitzen, aber nach ca 200 km kann sich da schon eine Tropfnase bilden. Es schwitz auch nicht am Zylinder, sondern da, wo das Rohr in Gehäuse verschwindet. Ich hoffe, ich habe das verständlich beschreiben können.

Ich habe kein Vertrauen zu dem Händler und kenne mich mit der Bellagio noch nicht aus.

Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

 

Grüße,

olli

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal darauf tippen, dass es sich um Öl aus der Motor- Entlüftung handelt.

- Dazu müsste man mal in die Airbox reingucken

- die hat auch einen Ablauf für überschüssiges Öl,

- leider muss dafür der Tank runter,

- sehr vorsichtig sein beim Ablösen des Benzinschlauchs von der Pumpe, roter 90° Winkel

- am besten direkt durch eine anständige Benzin Kupplung ersetzen

http://www.ebay.de/itm/Schnellkupplung-Benzin-Kraftstoff-beidseitige-abdichtung-8mm-/270952199336?hash=item3f160274a8:m:mZLrxWSzzhGvdfAuoIxjNrQ

- wenn der abbricht, neue Pumpe fällig, 600,-€

 

Wenn dort nur Spuren von Öl sind, würde ich das Zuführrohr an der Einspritzeinheit etwas abbdichten.

Wenn viel Öl in der Box und im Entlüftungs- "Haus" (beim Steuerkopf) unterwegs ist, prüfen, wieviel Druck im Zylinderkurbelgehäuse ist.

Wieviel Luft bläst aus der Entlüftung.

 

guggsdu:

http://www.wendelmotorraeder.de/kurbelwellenentlueftung-bellagio-940-ex-30_3005_300511_30051130_3005113003.html

Edited by scout
Link to comment