Jump to content

Und, was war heute?


Guest Manfred

Recommended Posts

Hi,

 

da ja das Treffen naht, mein Breva noch von den drei Tagen neulich voller Insekten u.a. Schiet war, war ich heute fleißig.

 

- warm fahren

- Kardan- und Getriebeöl abgelassen,

- neues Öl rein gemacht, (in beides)

- Motorölstand kontrolliert,

- Profiltiefe Reifen kontrolliert, Reifen auf Beschädigung kontrolliert,

- Massebandschluß am Anlasser gereinigt

- Schalter am Seitenständer dito,

- beides mit reichlich Polfett eingesaut,

- Wasser geholt und Lappen,

- Brevchen gepützelt, anschliessend mit Spezialreiniger und -pfleger eingerieben (wie Autopolitur)

- Limbacher- Aufkleber entfernt (einen von dreien)

 

Außentemperatur überprüft: Temperaturfühler Wetterstation (im Schatten) 22°, Roller (Sonne) 25°, Breva (Sonne) 26°

 

Nun ist das Männlein zufrieden. Und nur noch dreimal zur Maloche, dann ist Himmelfahrt.

 

:D

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

sehr sehr fleißig! So ein ähnliches Programm steht mir noch bevor :(, denn bei meiner letzten kleinen Ausfahrt mit dem frisch geputzten Moped, fuhr so ein Wassersprengwagen auf der gleichen Straße irgendwo vor mir, den Rest kann man sich denken ...... das Ganze nocheinmal bitte! Die technische Kontrolle ist bei einer weiteren Fahrt ohnehin obligat. Heute bin ich einmal rund 90km vom Winterquartier des Mopeds bis zu mir nach hause auf der BAB gefahren, nur so zum eingewöhnen, es war aber eher zum abgewöhnen ....!

Manfred, hab noch gute 3 Arbeitstage bis zum Feiertag; ich werde die diversen Taschen einmal packen damit ich sehe, wie das in der Praxis aussieht.

 

@ Achim

 

Servus! Bist du auch schon mit dem Lappen rund um die Cali gelaufen? Ich hab ja einen Vorteil: Bei rund 900km Anreise, darf das Moped schon wieder leicht versaut sein, also brauch ich diesmal nicht so genau sein :rolleyes:

 

LG Peter - ich freu mich schon!

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Moin Manfred ,

und was war gestern und vorgestern ??

- Motor-, Getriebe- und Endantrieb Öle gewechselt ,

- Tank abgebaut , festgestellt , dass gekaufter Messingschnellverschluss für fast 50 Euronen nicht in die Benzinleitung passt ,

Zwischenstück gedreht und ausgebohrt und das passt super ( Tankausbau jetzt leichter !! )

- Ventiile eingestellt ,

- Hauptkerzen gewechselt ,

- festgestellt , dass wir zu viel Aufwand beim Einbau der neuen Innenkerzen betreiben müssen oder einfach zu blöde waren dafür

einen einfachen Weg zu finden ( Manfred da gibt es Erklärungsbedarf Du hast das ja schon gemacht - wir sprechen beim

Forumtreffen darüber )

- neue Zylinderschutzbügel von Stein Dinse angebaut ,

- Lampdasonde gewechselt - jetzt amerikanische Breitbandsonde - Stecker und Kabellänge wie bei der alten Sonde ,

- Bremsflüssigkeit teilweise gewechselt - weil Indikator rot zeigte ,

- Bremssteine hinten gewechselt - vorne noch okey ,

- im Diagnose-Menü 20 000km - Service zurück gesetzt ,

- Probefahrt Breverinchen läuft wie Hanne ,

- Moto Guzzi bestaunt sieht mit den Bügeln auch nicht besser aus wie vorher ,

- geputzt und geputzt um beim Forumtreffen bei Regen und Schietwetter mit einer dreckigen Karre an zukommen

Okey Manfred wenn die Hinfahrt zum Forumstreffen am "Fronleichnam " keine "Himmelsfahrt" wird sehen wir uns in 4 Tagen .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Servus Helge,

 

mit deinem Slogan "Better five minutes late ......." werden wir uns alle wohlbehalten in ein paar Tagen treffen!

 

In diesem Sinne LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter ,

so sehe ich das auch und meine "optimistische " Einstellung hat nach der Wetterprognose von "wetter.de" noch einmal

einen richtigen Schub gekriegt .

Freue mich auf die Fahrt und unser Treffen .

Gruß Helge

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin, moin,

 

nagut, na gut, dann halt Happycadaver und nicht Himmelfahrt. Kann doch ma passieren.

 

@Achim: du kennst dein Guzzi doch recht gut, nehme ich an. Dann weißt du doch auch ungefähr, welche Drehzahl imDritten bei 50km/h. Zur Not bekommt man das doch irgendwie hin. Drücke dir aber auch die Daumen, dass das Ersatzteil rechtzeitig da ist.

@Helge: Boah, warst du8 fleißig! Für die "Inneren" brauchst auf alle Fälle den Spezial- Kerzenschlüssel von Guzzi. Wenn du möchtest, bringe ich dir den mit zum Treffen. Zurück bringen kann den dann zur Not auch die Post.

 

Und das Wetter wird schon. Zwar täglich kleine differenzen in der Prognose, aber seit Tagen im durchaus angenehmen Bereich. Und der Regen ist bis dahin erst einmal durch.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...