Jump to content

Satteltaschen für guzzi v7II


hias

Recommended Posts

Hallo Leute,

Könnt ihr mir Satteltaschen für die v7II Stone Empfehlen?. Sollten nicht zu globig sein. Die Orginalen von Motoguzzi sind mir zu teuer. Welche habt ihr? Für Hinweise bin ich dankbar und freu mich auf euer Feedback.

Danke hias

Link to comment
Share on other sites

Servus Hias,

 

ich möchte dir gerne helfen, siehe unter http://www.1000ps.at/businessnews-3000943-givi-zubehoer-fuer-moto-guzzi-v7-ii

 

Die Taschen haben lt. GIVI ca. 40 L Volumen; das ist nicht gerade wenig für die "zarte V7". Aus diesem Grund habe ich auch die originalen von MG montiert, auch wenn diese etwas teurer sind und gleichzeitig weniger Inhalt aufnehmen.

 

Mein Eindruck ist aber subjektiv; vielleicht ist das Anbot von GIVI für dich gerade richtig?!!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Hias!

 

Ich habe die Taschen Givi 3D600 für meine V7 II Special! Die haben im "normalen" Zustand 15 Ltr

und sind erweiterbar auf 25 Ltr.

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Leute,

Könnt ihr mir Satteltaschen für die v7II Stone Empfehlen?. Sollten nicht zu globig sein. Die Orginalen von Motoguzzi sind mir zu teuer. Welche habt ihr? Für Hinweise bin ich dankbar und freu mich auf euer Feedback.

Danke hias

 

Hallo Hias,

hab für meine V7 II die Satteltaschen von Legend Gear! Kann ich empfehlen!

 

http://www.polo-motorrad.de/de/satteltasche-ls2-gross-13-5-liter.html

 

Legend_LR1_Tail_Bag_SW_Motech_4_750.jpg

 

Grüße, Augusto

Link to comment
Share on other sites

Augusto nenne bitte die Quelle deiner hier eingestellten Fremdfotos, falls du nicht Urheberrechtsprobleme -hier mit Polo- auf alle Fälle aber mit unserem Forenbetreiber bekommst.

Danke,

Achim

 

Hallo Achim,

danke für deinen Hinweis.

Mit dem Verweis auf die Polo Website habe ich hoffentlich meine Schuldigkeit getan ;-)

Ausserdem handelt es sich um ein offizielles, für jeden zugängliches Werbefoto von Legend Gear.

In diesem Sinne mache ich quasi noch Gratis Werbung für diese schicken Seitentaschen!

Sonnige Grüße,

Augusto

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
Danke für euere Mühe.

Könnt ihr mir ein paar Fotos zukommen lassen? das würde mich freuen.

Gruß Matthias

 

In meinem Profil kannst du die Taschen anschauen. Das Topcase kommt rauf,

wenn ich z.B. zum Angeln fahre.

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Servus Matthias,

 

ich habe die an meiner V 7 Classic montiert gehabt.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorrad-koffer/458172088-306-7455

 

Falls du Interesse hast kann ich sie dir für kleines Geld zukommen lassen.

 

Man könnte sich auch in der "Mitte" treffen evtl. im Raum Simbach/Braunau.:o

 

Grüße aus dem bay. Wald

Herbert

Edited by Kasi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hias,

hab für meine V7 II die Satteltaschen von Legend Gear! Kann ich empfehlen!

 

Grüße, Augusto

 

 

Schön, sehr schön, aber unglaublich teuer. Du zahlst alles einzeln, Tasche, Halter, sogar für den Schulterriemen wollen sie noch 25 Euro und alles aus Textil mit Kunstleder, kein echtes Leder.

 

---

 

Ich bin ein Mal durch die drei Läden hier vor Ort gewandert, Polo, Louis, Hein Gericke und habe mich dann für diese hier entschieden:

http://www.hein-gericke.de/gepack/streetline-sl-60-gepaecktaschen.html

 

Ist nicht das Non Plus Ultra. Schade. Aber bei dem Preis reut es mich nicht unbedingt, wenn ich die mal durch schönere ersetze.

Recht gut passend zur Breva und sitzen schön fest. Meine Breva hat keine Halter und keinen Gepäckträger. Ich habe den hinteren Riemen um den Breva-Haltegriff gewickelt. Der vordere liegt auf dem Sitz auf, der mittlere, tiefere liegt unter dem Sitz und ist damit fest geschlossen. Dazu noch zwei Haltebänder und das passt schon.

 

Schön finde ich auch diese hier, gerade auch für die V7:

http://www.hein-gericke.de/gepack/weichgepack-textil/seitentaschen/sw-motech-satteltaschen-set-dakar.html

Doppelt so teuer und man benötigt einen Halter, den ich nicht habe.

Weniger als halb so teuer wie die Legend Gear.

 

Werner.

 

Nachtrag, gerade erst gefunden, ich ärgere mich gerade, die Dinger sehen super aus:

http://www.motoin.de/Koffer-Gepaeck/Satteltaschen-Halter/Shad-SW42-Satteltaschen-wasserdicht::42262.html

Edited by WernerXP
Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

wenn ich mir eine Moto Guzzi für 9000,-€ leisten kann, dann sollten 315€ für zwei schöne Satteltaschen inkl. Halterung doch drin sein? ;)

Zudem hatte ich noch einen 40€ Gutschein von Polo!

Die Satteltaschen sehen sehr schick aus, lassen sich problemlos befestigen und sind auch qualitativ hochwertig verarbeitet.

Das Kunstleder ist in meinen Augen bestimmt dauerhafter und problemloser im Alltag, als echtes Leder! Das gerade bei Nässe schnell leidet!

Der zusätzliche Schultergurt (andere bieten das schon gar nicht an), ist sehr praktisch, da ich eine Tasche ganz einfach mitnehmen kann (für Foto, Handy, Geldbörse,....).

Die Satteltaschen von Hein Gericke, kann ich mir gar nicht an meiner V7 vorstellen, da sind dann auch 120€ zuviel!

Hier noch ein Foto von meinen Taschen....

Grüße, AugustIMG_8132.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Augusto.

 

Bestimmt recht praktisch,die Satteltaschen.Inhalt in Litern ? Hab selber solch ähnliche Überwurftaschen von Polo.Leider bekomme ich das Mittelteil ,wie bei Dir nicht unter die Sitzbank.Der Platz ist einfach nicht vorhanden ,dann würde es etwas aufgeräumter wirken.Mich selber stört es nicht,der Nutzen an sich ist mir viel wichtiger.

 

Noch toller finde ich die schwarzen Dinger unter den Taschen.Für eine Agostini Tüte fehlt mir leider das Kleingeld.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen!

Ja, ich finde die Dinger sehr praktisch.

Eine Tasche hab ich meist dabei. Kleinere Einkäufe gehen immer rein!

Natürlich auch Regenkleidung, oder Sommerklamotten, wenns zum Baden, oder Segeln geht!

Die Taschen gibts in zwei Größen, mit 13,5 Liter und 10 Liter Stauraum.

Für Mehrtagestouren, hab ich dann noch einen Rucksack, oder eine Gepäckrolle!

Grüße,

Augusto

Edited by Augusto
Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Augusto!

 

Die Taschen sehen ja gut aus, meinen Glückwunsch!

Kann ein Sozius auch noch vernünftig sitzen, wenn die Taschen dran sind?

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Servus hias!

Danke! Spass haben wir bestimmt alle mit unseren Mopeds ;)

Ich fahre noch im Juni nach Italien und werde die Taschen gleich mal ausgiebig testen :cool:

Erfahrungsbericht folgt! Der Inhalt einer Kiste Bier wird schon reinpassen :o

Hast deine Taschen schon bekommen?

Im Chiemgau ist es bestimmt auch schön zum Guzzi fahren?

Gruß, Augusto

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...