Jump to content

getriebe, normal oder defekt?


sobomaxl91

Recommended Posts

hey, mir fällt auf dass sich seit den letzten paar ausfahrten meine v7 merkbar schwerer schalten lässt, besonders in den unteren gängen. davor hatte ich eig keine probleme.

gestern wollte ich vor einer ampel runterschalten, aber vorm dritten gang war schluss, es ging nicht mehr weiter. danach die kupplung leicht kommen lassen und nach einem lauten krachen konnte ich dann wieder weiterfahren.

ich hab schon gelesen, dass das getriebe nicht grade die stärke der v7 ist und ich seh auch drüber weg das es immer mehr od weniger laute geräusche beim schalten gibt, aber so macht das ganze gleich weniger spaß wenn man immer angst um die zahnräder haben muss:)

vl gehört einfach die kupplung eingestellt? wenn ja, kann man das selbst machen?

 

v7 bj 13

5800km

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

 

da wird sich die Kupplung gesetzt haben / der Kupplungsbowtenzug gelängt haben. So trennt die Kupplung nicht mehr richtig und es treten die genanten Probleme auf. Also mal prüfen ob sich ein paar Litzen verabschiedet haben (ist mir passiert, danach war sie kaum noch schaltbar) und wenn nicht ob sich das Problembessert, wenn du den Kupplungsbowtenzug etwas mehr vorspannst. Ansonsten könnte es auch das sein

Kupplung am Getriebe nachstellen Das dürfte auch bei deinem Vorgängermodell noch so einstellbar sein.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...