Jump to content

LM3 Vergaserproblem (?)


JohnB

Recommended Posts

Folgende Symptome: startet problemlos und läuft normal, aber sobald warm beim kräftigen Gasgeben wirkt so, als ob erdrosselt. Dazu kräftige Abknalle. Vergaser habe ich abmontiert und gereinigt, neue Saugkrummerdichtungen montiert: keine Besserung. Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Namenloser,

Die Zündaussetzer und die gedrosselte Leistung kann viele Ursachen haben, einerseits würde ich mal die Ventile nachstellen, danach mal die Zündkerzen wechseln und Zündung genau einstellen. Falls das noch nichts hilft gibt noch die möglichkeit die Kondensatoren und Unterbrecher zu tauschen.

 

Natürlich kann es auch noch an den Vergasern liegen, hast du die Aussetzer auf beiden Zylindern? Und wieviele km sind oben? past die Kompression noch?

 

Gruß martin

Link to comment
Share on other sites

Hatte das gleiche Problem mit meiner LM 3.

Nachdem ich alles getauscht hatte stellte sich heraus das einer der neuen Kondensatoren defekt war.

Würde dort anfangen.

 

Gruß aus dem schönen Fichtelgebirge

 

Rudolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mr. Namenlos,

 

Bei den Vergasern kann es auch die Beschleunigermembran sein. Diese werden hart und können reißen.

Die Kontaktzündung würde ich eh durch eine Kontaktlose und zwei neue Zündspulen ersetzen. Kontakte und Kondensatoren fallen weg und das ganze funktioniert nach einmaligen Einstellen wartungsfrei.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...