Jump to content

Donnerstag: Spontan an die Lahn


Guest Manfred

Recommended Posts

Moin, moin,

 

das Anette weeß et noch nich, aber angesichts der Wetterprognose, und weil wir beide frei haben, habe ich heute morgen während der Arbeit beschlossen, Donnerstag die Lahn entlang zu fahren.

 

Start hier bei mir zu hause, über Heinsberg, Hilchenbach, die Eisnstrasse (führt durch ein Waldgebiet, in welchem Eder, Sieg und Lahn ihre Quellen haben) über Biedenkopf an Marburg vorbei, min. bis Limburg, evtl,. auch bis Lahnstein.

Rückfahrt (abhängig von Uhrzeit etc.) entweder durch den Westerwald, (Neuwied, Dierdorf, Rennerod) oder auch ein Stück BAB.

 

Ich hoffe, dass die Frühjahrsblüte an der Lahn noch nicht völlig durch ist. Dann wäre es wirklich auch optisch ein echter Leckerbissen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Stefan,

 

jau, da sagst du was. Habe gestern auch schon überlegt. Meine, dies Frühjahr war ja noch nicht so viel mit Tagestouren. Und das Popöchen und die sitzbank müssen schon ein Agreement finden.

Und insofern, wenn wir bis Lahnstein fahren, sind das roundabout 430 km. Ohne lange Anfahrt.

Ob das klug ist.....

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin, moin,

 

bin gestern mit anette hinter mir die Tour gefahren. Von zu Hause erst ins Siegerland, wo die Lahn entspringt, und dann am Fluß entlang bis zu Mündung. Sagenhaft schön. Tolle Gegend, tolle Streckenstücke, brauchbares Wetter!

Da ich heut und morgen an der übernommenen Verpflichtung tätig bin, kommt der Bericht dann etwas später, wahrscheinlich am Sonntag.

422km sind es geworden, heute werden es knappe 300 sein.

@Peter: das geht, insofern mach dir keinen Kopf um deine Anreise ins Sauerland, und der an den nächsten Tagen folgenden Touren. das schaffst du schon. :)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...