Jump to content

Guzzis in Cuba


gioia

Recommended Posts

Liebe Guzzisti,

 

über Ostern war ich auf Cuba und was sahen meine Augen dort: eine Nevada als Polizeimotorrad!

Polizei in Cuba.jpg

 

Polizei in Cuba2.jpg

 

Auch sind viele Virago von Yamaha unterwegs.

Auf alle Fälle bekam ich so richtig Lust auf's Motorradfahren, aber leider gibt es dort keine zum Verleihen.

Vom Wetter wäre es ideal gewesen, denn 32 Grad fühlten sich wie bei unserem letzten Supersommer an. Die Straßenverhältnisse sind alles andere als optimal, mit tiefsten Schlaglöchern muss ständig gerechnet werden.

 

Viel Spaß beim Träumen von einem warmen Land.

Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Moin Stefan ,

schöne Bilder von der Polizei-Guzzi auf einer Straße mit einem Belag der nicht ölverschmiert aussieht . Das kenne ich ein wenig anders - war von September 1971 bis August 1973 in Cuba tätig . Wir arbeiteten mit kubanischen und deutschen Fischereifahrzeugen und unser Basishafen war Havanna . Die Straßen waren damals in einem üblen Zustand , rutschig und schmierig , weil die alten Leilandbusse ( der Cubi sagte : Quaqua dazu ) und die amerikanischen Rostlauben viel Öl verloren . Damals fuhr die "POLICIA" nur Guzzis . Ich nehme an , dass es die V7 Special war .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Servus Stefan,

 

1990 war ich einige Tage in Havanna und danach auf Cayo Largo. Von daher sind mir keine Guzzi's erinnerlich, aber damals habe ich auch sicher nicht darauf geachtet. Die Kubaner sind ja nicht gerade ein wohlhabendes Volk; dafür haben sie Lebensfreude, gute Musik und Geschmack. Wenn die Executive dazu auch noch Guzzi fährt heißt das doch indirekt, dass dieser Motor auch mit Tropenhitze ganz gut zurecht kommt!

Wegen deiner ungewöhnlichen Fotos: 1990 wäre so ein Foto einfach undenkbar gewesen, höchstens sehr versteckt und geheim. Für Alles was Staat, Militär und Polizei betraf, galt absolutes Fotoverbot, und die Herrschaften waren damals nicht gerade zimperlich; bei Verdacht war auch gleich der Fotoapparat konfisziert - Debatte zwecklos! Umso besser, dass es heute anders zu sein scheint!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...